Doping: 80-Spiele-Sperre für Baseball-Profi Tatis

Baseball-Profi Fernando Tatis Jr. von den San Diego Padres ist wegen Dopings für 80 Spiele gesperrt worden. Das teilte die Major League Baseball (MLB) mit.
Wurde wegen Dopings gesperrt: Fernando Tatis Jr. (M). © K.C. Alfred/TNS via ZUMA Wire/dpa

Tatis sei positiv auf Clostebol, ein anaboles Steroid, getestet worden. Der 23 Jahre alte Tatis sagte, er habe versehentlich ein Medikament zur Behandlung einer Hautinfektion eingenommen, das die verbotene Substanz enthalten habe.

Tatis hatte vor der Saison 2021 einen 14-Jahres-Vertrag über 340 Millionen US-Dollar unterzeichnet. Tatis sagte, er sei «völlig am Boden zerstört». Der Baseball-Profi hatte sich im März das Handgelenk gebrochen und arbeitete am Comeback.

© dpa
Weitere News
Top News
Tv & kino
Fernsehen: ProSiebenSat.1-Chef Rainer Beaujean geht
Fußball news
Champions League: Bayern mit «Hunger und Energie» in BVB-Woche
Musik news
Rockband: Mando-Diao-Sänger genießt Rückkehr auf die Bühne
Musik news
Österreichische Band: Neues Album von Wanda - und ein schwerer Verlust
Auto news
Maserati Gran Turismo: Schön elektrisch
Internet news & surftipps
Finanzen: Bitcoin: Virtuelles Schürfen wird immer klimaschädlicher
Handy ratgeber & tests
Featured: Archero-Tipps: Gibt es Cheats oder Promo-Codes für das Handyspiel?
Handy ratgeber & tests
Featured: Gibt es Promo-Codes im Oktober 2022 zu RAID: Shadow Legends?
Empfehlungen der Redaktion
Sport news
Highlights: Diese spannenden Sportevents hält 2021 noch bereit
Basketball
Major League Soccer: Berliner Fußballer Mukhtar mit bester MLS-Saison - bislang
Games news
Featured: Xbox Game Pass – Titelübersicht: Alle verfügbaren Spiele im Oktober 2022 in der Liste