Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Magic mit Wagners verlieren erstes Turnierspiel in NBA

Das NBA-Turnier findet viel Zustimmung unter den Profis. Für die Weltmeister Franz und Moritz Wagner beginnt es aber mit einer Niederlage - obwohl ihr Team einen zweistelligen Rückstand aufholt.
Brooklyn Nets - Orlando Magic
Mikal Bridges (1) von den Brooklyn Nets wirft gegen Paolo Banchero (5) von den Orlando Magic. © Frank Franklin II/AP

Die Orlando Magic um die Weltmeister-Brüder Franz und Moritz Wagner haben ihr erstes Spiel im Rahmen des neuen NBA-Turniers verloren. Gegen die Brooklyn Nets kassierte das Team aus Florida am Dienstagabend (Ortszeit) ein 104:124.

Die Magic holten dabei einen zweistelligen Rückstand auf und lagen im dritten Viertel fast durchgehend vorne, ehe sie im Schlussabschnitt völlig die Kontrolle verloren und am Ende mit 24 Punkten Rückstand verloren. 

27 Punkte nach Magic-Ballverlusten

«Die haben 27 Punkten nach Ballverlusten von uns gemacht. Daran lag es», sagte Franz Wagner, der mit 21 Punkten bester Werfer seines Teams war. «Das Spiel war etwas enger, als das Ergebnis aussieht.» Moritz Wagner kam auf 11 Zähler. 

Beim erstmals ausgespielten Turnier kommen die sechs Gruppensieger in die K.o.-Runde. Auch die beiden besten Zweitplatzierten Mannschaften schaffen es in die nächste Runde. Die Spiele zählen zudem auch zur Hauptrunde der NBA-Saison. 

Auch die Dallas Mavericks verloren, kommen nach dem Sieg im ersten Turnierspiel aber auf eine ausgeglichene Bilanz. Gegen die New Orleans Pelicans gab es ein 110:131. Die Pelicans erlaubten Luka Doncic nur 16 Punkte, Kyrie Irving kam auf 17 Zähler für die Mavericks. Maxi Kleber fehlte wegen seiner Zehenverletzung. 

Im Topspiel des Tages gewannen die Indiana Pacers 132:126 gegen die Philadelphia 76ers und beendeten die Serie von zuletzt acht Siegen bei den Gastgebern. Joel Embiid kam zwar auf 39 Punkte für Philadelphia, konnte die Niederlage aber nicht verhindern. Weltmeister Daniel Theis fehlte aus persönlichen Gründen. 

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Emder Kunsthalle
Kultur
Emder Kunsthalle zeigt «Schönheit der Dinge»
«The Voice of Germany»
Tv & kino
Ein Neuling, drei Lieblinge: Neue Coaches bei «The Voice»
«Let's Dance»
Tv & kino
«Let's Dance»: Bendixen raus, Kelly bleibt Topfavorit
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk lässt Twitter-Webadressen auf x.com umleiten
Unechte Karettschildkröte schwimmt im Meeresmuseum von Stralsund
Das beste netz deutschlands
So gelingen Fotos durch die Glasscheibe eines Aquariums
KI Symbolbild
Internet news & surftipps
Europarat verabschiedet KI-Konvention
Thomas Tuchel
Fußball news
Tuchels Abschied, Eberls Trainersuche: «Fällt schwer»
Ein Balkonkraftwerk in München
Wohnen
Wie melde ich mein neues Balkonkraftwerk an?