Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Magdeburgs Handballer wieder Tabellenzweiter - Kiel gewinnt

Der SC Magdeburg bleibt dran an Spitzenreiter Füchse Berlin. Gegen den Bergischen HC wirft der SCM 40 Tore. Auch Kiel findet zurück zu alter Stärke.
Michael Damgaard
War mit acht Treffern unter den besten Werfern der Magdeburger: Michael Damgaard. © Ronny Hartmann/dpa-Zentralbild/dpa

Die Handballer des SC Magdeburg bleiben in dieser Bundesliga-Saison zu Hause ungeschlagen.

Der Champions-League-Teilnehmer aus Sachsen-Anhalt gewann gegen den Bergischen HC mühelos 40:28 (21:14) und schob sich wieder vor die MT Melsungen auf den zweiten Tabellenplatz. Mit 19:3 Punkten ist der SCM weiter erster Verfolger von Spitzenreiter Füchse Berlin (21:1). Beste Werfer waren Michael Damgaard mit acht Toren für Magdeburg und Noah Beyer mit sechs Treffern für die Gäste. 

Von Doppelbelastung war beim SCM vier Tage nach dem Erfolg in der Königsklasse nichts zu spüren. Nach ausgeglichenem Beginn fanden die Magdeburger schnell ihr Tempospiel und lieferten ein Offensiv-Spektakel. Der BHC leistete sich zu viele einfache Fehler und lief früh einem Sieben-Tore-Rückstand hinterher, der in der Folge weiter anwuchs. SCM-Keeper Sergey Hernández parierte insgesamt 19 Würfe.

Kiel wieder in der Spur

Zuvor hatte der THW Kiel drei Tage nach dem Champions-League-Erfolg über Paris Saint-Germain auch in der Liga gewonnen. Die Norddeutschen setzten sich gegen Frisch Auf Göppingen 34:27 (19:13) durch und feierten nach dem Durchhänger zu Monatsbeginn den dritten Sieg nacheinander. «Wir merken, dass unser Selbstvertrauen steigt», sagte Kreisläufer Hendrik Pekeler bei Dyn. 

Kiel fand erst mit dem Torwartwechsel von Tomas Mrkva zu Samir Bellahcene nach rund 18 Minuten richtig ins Spiel und zog mit sechs Treffern in Serie auf 17:11 davon. Nach dem Seitenwechsel kam es zunächst zu einem Bruch im Spiel der Norddeutschen. Vor allem Göppingens Nationalspieler Sebastian Heymann sorgte phasenweise für viel Wirbel, konnte Kiels Sieg aber nicht gefährden.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Joko & Klaas
Tv & kino
TV-Piraten Joko und Klaas kapern auch Sat.1
Polizeiruf 110: Der Dicke liebt
Tv & kino
Gelungene Sozialstudie - Der «Polizeiruf» aus Halle
Victoria Beckham
People news
Victoria Beckham feiert mit den Spice Girls
Online-Plattform Tiktok
Internet news & surftipps
US-Gesetz zu Tiktok-Verkauf nimmt Fahrt auf
Tiktok
Internet news & surftipps
US-Repräsentantenhaus stimmt erneut für Tiktok-Verkauf
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Mehrheit hat noch keine KI genutzt
SC Freiburg - FSV Mainz 05
Fußball news
1:1 in Freiburg: Mainz klettert auf einen Nichtabstiegsplatz
Grüner Tee
Familie
Was nicht nur Taylor Swift über L-Theanin wissen sollte