Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Magdeburg mit Arbeitssieg - Flensburg erfolgreich

Hannover ist nah dran, aber Handball-Bundesligist Magdeburg bleibt zu Hause unbezwungen. Auch Flensburg und Göppingen können jubeln.
Nikola Portner
Zeigte gegen Hannover-Burgdorf eine starke Leistung: Magdeburgs Torhüter Nikola Portner. © Eroll Popova/dpa/Archivbild

Champions-League-Sieger SC Magdeburg hat sich in der Handball-Bundesliga der Männer dank des sechsten Sieges in Serie in der Tabelle auf Platz zwei geschoben.

Das Team von Trainer Bennet Wiegert setzte sich zu Hause, angetrieben vom überragenden Regisseur Felix Claar und dem starken Keeper Nikola Portner, gegen die TSV Hannover-Burgdorf knapp mit 31:29 (13:14) durch. Die Bördeländer haben drei Punkte weniger als Spitzenreiter Füchse Berlin.

«Zwei hart erkämpfte Punkte für uns», sagte Magdeburgs Christian O’Sullivan beim Streamingdienst Dyn. «Wir haben fünf, sechs Minuten besser gespielt als Hannover, und das hat heute gereicht.» Omar Ingi Magnusson (7/5) und Claar (5) waren die erfolgreichsten SCM-Torschützen, bei Hannover war es Uladzislau Kulesh (6).

Flensburg klettert auf Rang vier

Die SG Flensburg-Handewitt ließ sich auch von zwei Roten Karten gegen Kapitän Johannes Golla (46.) sowie Mads Mensah Larsen (50.) nicht aus dem Konzept bringen und erkämpfte sich gegen Aufsteiger HBW Balingen-Weilstetten einen 32:28 (15:14)-Heimerfolg. Es war der fünfte Saisonsieg der Norddeutschen, die damit in der Tabelle auf Rang vier kletterten. Für den Vorletzten Balingen war es die sechste Niederlage der Spielzeit.

«Wir sind eine neue Mannschaft, aber wir sind auf dem richtigen Weg. Das ist ein Prozess, das dauert lange», sagte der Flensburger Emil Jakobsen bei Dyn. Spielmacher Jim Gottfridsson bemängelte vor allem die vielen vergebenen freien Chancen der Hausherren, die dennoch zu Hause verlustpunktfrei bleiben.

Derweil verlor der TBV Lemgo Lippe sein Heimspiel gegen Frisch Auf Göppingen mit 21:26 (9:12).

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Wetten, dass..?
People news
Gottschalk wehrt sich gegen «Tatscher»-Vorwürfe
René Pollesch
Kultur
Volksbühnen-Intendant René Pollesch gestorben
US-Rapper Sean «Diddy» Combs
People news
Album-Produzent verklagt Rapper Sean «Diddy» Combs
Samsung Galaxy Ring angekündigt: Was kann das smarte Schmuckstück?
Handy ratgeber & tests
Samsung Galaxy Ring angekündigt: Was kann das smarte Schmuckstück?
Google Pixel 8 und 8 Pro im Test: Welches Modell schneidet im Vergleich besser ab?
Handy ratgeber & tests
Google Pixel 8 und 8 Pro im Test: Welches Modell schneidet im Vergleich besser ab?
KI-Schockanrufe Telefonbetrug
Das beste netz deutschlands
KI-Schockanrufe: Telefonbetrug mit vertrauten Stimmen
Max Eberl
Fußball news
Eberl zwischen Suche und Umbau: «Bin kein Heilsbringer»
Fehlerhafte E-Mail versandt: Mit Entschuldigung punkten
Job & geld
Fehlerhafte E-Mail versandt: Mit Entschuldigung punkten