Früherer Kugelstoß-Weltmeister Storl Dritter in Thum

28.05.2022 Der ehemalige Kugelstoß-Weltmeister David Storl hat sich bei einem Leichtathletik-Wettkampf mit Rang drei begnügen müssen. Die Kugel des Leipzigers landete beim Werfertag in Thum in Sachsen bei 19,91 Metern. Der Sieg ging an den Briten Scott Lincoln, der mit 20,59 Metern gewann.

David Storl wurde mit einem Wurf über 19,91 Meter in Thum Dritter. © Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa/Archiv

«Der Unterschied zwischen Wettkampf und Training ist gerade sehr groß», sagte der 31 Jahre alte Storl im MDR. «Heute war es ein kleiner Rückschritt, jetzt geht es aber direkt weiter.»

Storl hatte 2021 wegen Rückenbeschwerden keinen Freiluftwettkampf bestritten und die Olympischen Spiele in Tokio verpasst. Bei den Saisonhöhepunkten, der WM im Juli in Eugene (USA) sowie die EM im August in München, will der Olympia-Zweite von 2012 dabei sein. Er kämpft um die Normen.

© dpa

Weitere News

Top News

Handy ratgeber & tests

Featured: Sicherheitsupdate für Juni und Mai 2022: Diese Galaxy-Handys haben es

Sport news

Schwimm-WM: Wellbrock holt WM-Gold im Freiwasser

Games news

Featured: Gamescom 2022: Die Spielemesse findet wieder in Köln statt

Tv & kino

Streaming: Comedyserie «King of Stonks» gewinnt TV-Preis

Reise

Volle Busse und Bahnen: Ferienstart: Die Bewährungsprobe für das 9-Euro-Ticket?

Auto news

Energie der Sonne: Start-up Lightyear bringt Solarauto Zero

Games news

Featured: Die Sims 4: Werwölfe – alle Cheats zum neuen DLC

Handy ratgeber & tests

Featured: Flaggschiff-Smartphones 2022: Besondere Features von iPhone 13 Pro Max und Co.

Empfehlungen der Redaktion

Regional sachsen

Leichtathletik: Früherer Kugelstoß-Weltmeister Storl Dritter bei Wettkampf

Leichtathletik

Leichtathletik: Kugelstoßer Storl weiter auf Formsuche: Achter in Chorzów

Leichtathletik

Finals in Berlin: Storl zum zehnten Mal deutscher Meister im Kugelstoßen

Leichtathletik

Ex-Weltmeister: Kugelstoßen: Storl lässt Hallensaison aus

Sport news

Kugelstoßen: Ex-Weltmeister Storl lässt Hallensaison aus

Leichtathletik

Diamond-League-Meeting: Mihambo in Rom geschlagen - Storl nur Vorletzter

Sport news

Werfermeeting: Pudenz und Gambetta knacken WM-Norm

Leichtathletik

Werfermeeting in Halle: Pudenz und Gambetta knacken WM-Norm - Kappel mit Weltrekord