Joshua Hartmann sprintet über 200 Meter auf Platz fünf

Joshua Hartmann hat bei den Leichtathletik-Europameisterschaften als erster deutscher Finalist über 200 Meter seit über drei Jahrzehnten den fünften Platz belegt.
Joshua Hartmann (r) beendet das Finale über 200 Meter als Fünfter. © Sven Hoppe/dpa

Der 23-Jährige vom ASV Köln blieb im Münchner Olympiastadion in 20,50 Sekunden über seiner persönlichen Bestzeit von 20,33, die er im Halbfinale aufgestellt hatte. Aber auch damit wäre keine Medaille drin gewesen.

Der Titel ging an den EM-Zweiten über 100 Meter, Zharnel Hughes aus Großbritannien, der 20,07 Sekunden benötigte. Landsmann Nethaneel Mitchell-Blake war eine Zehntelsekunde langsamer. Bronze ging an den italienischen Staffel-Olympiasieger Filippo Tortu aus Italien.

Vor Hartmann standen vor 36 Jahren letztmals deutsche Sprinter in einem EM-Finale über 200 Meter. Damals gewann Jürgen Evers in Stuttgart die Silbermedaille.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Europa League: Vor Hertha-Duell: Freiburg bangt um Angreifer Gregoritsch
Musik news
Broadway-Hit: Hip-Hop-Musical «Hamilton» feiert Premiere in Hamburg
People news
Justiz: Harry und Elton John reichen Klage gegen Zeitungsverlag ein
People news
Gesetz: Rowling-Kritik an Änderung zugunsten von Transmenschen
Das beste netz deutschlands
Featured: Gewässerschutz mit IoT: Smarte Boje überwacht Wasserqualität im Bodensee
Auto news
Stolperunfälle: E-Scooter können für Blinde zur Gefahr werden
Reise
Reiserecht: EuGH: Entschädigung auch bei verspäteten Anschlussflügen
Internet news & surftipps
Streaming: Fast jeder Vierte ab 14 nutzt täglich Streaming-Dienste
Empfehlungen der Redaktion
Regional bayern
Leichtathletik: Hartmann sprintet über 200 Meter auf Platz fünf
Regional bayern
Leichtathletik-EM: Hartmann nach 200-Meter-Rarität: Hoffentlich Staffel-Gold
Leichtathletik
Leichtathletik-EM: Sprinterin Burghardt rennt über 200 Meter ins Finale
Leichtathletik
Leichtathletik-EM: Dreispringerin Eckhardt-Noack hauchdünn an Bronze vorbei
Leichtathletik
Dopingfall: Britische Sprintstaffel muss Olympia-Silber zurückgeben
Leichtathletik
European Championships: Olympiasieger Jacobs Europameister über 100 Meter
Leichtathletik
Leichtathletik-WM: Jackson und Lyles holen WM-Gold über 200 Meter
Regional hamburg & schleswig holstein
Leichtathletik: Zwei HSV-Sprinter bei DM in Berlin Gold-Favoriten