NBA-Star Irving zieht Option für weiteres Jahr bei Nets

Aller Wechselspekulationen zum Trotz hat sich Basketball-Profi Kyrie Irving nach Informationen von US-Medien für einen Verbleib bei den Brooklyn Nets entschieden.
Kyrie Irving soll bei den Brooklyn Nets bleiben. © Frank Franklin II/AP/dpa

Der NBA-Star habe eine Option über eine weitere Saison mit einem Gehaltsvolumen von 36,9 Millionen US-Dollar gezogen, berichteten «The Athletic» und die US-Nachrichtenagentur AP am Montag. Offiziell kommuniziert war die Entscheidung des 30 Jahre alten Guards zunächst nicht.

Irving, der wegen seiner fehlenden Impfung gegen das Coronavirus Teile der vergangenen Saison in New York nicht spielberechtigt war, war zuletzt mit mehreren anderen Teams in Verbindung gebracht worden.

© dpa
Weitere News
Top News
Tv & kino
Featured: Unsere Streaming- und GigaTV-Tipps fürs Wochenende
Reise
Waldbrandgefahr: Harz: Dampfloks fahren wieder zum Brocken
Sport news
Olympiasieger voll des Lobes: Warholm: Leichtathletik-EM immer in Deutschland
Tv & kino
Auszeichnungen: Europäischer Filmpreis: Andreas Dresen in der Vorauswahl
Games news
Featured: Cult of the Lamb: Alles zum Steam-Hit von Massive Monster und Devolver Digital
Das beste netz deutschlands
Datenklau: Betrügerische Mail im Namen der Bundesregierung
Auto news
Cupra Leon: Neuer 150 PS-Benziner
Internet news & surftipps
Internet: Estland berichtet von massiven Cyber-Angriffen
Empfehlungen der Redaktion
Basketball
Basketball: Durant rückt NBA-Rekord-Deals in den Hintergrund
Basketball
NBA: US-Medien: Harden verzichtet auf Vertragsoption bei 76ers
Basketball
NBA: Nets gegen Orlando Magic: Irving überragt mit 60 Punkten
Basketball
NBA: Kleber stark bei Sieg der Dallas Mavericks
Basketball
NBA: Durant überragt mit 53 Punkten im New-York-Duell
Basketball
Corona-Regelung in New York: Nets können im Saisonendspurt mit Irving planen
Basketball
Basketball: NBA-Star Irving führt Brooklyn Nets mit 50 Punkten zum Sieg
Basketball
Basketball: NBA: Nets verlieren und können auf Irving im Endspurt hoffen