Weltmeisterin Weng positiv getestet - Olympia-Anreise später

26.01.2022 Norwegens Langlauf-Team hat gut eine Woche vor Beginn der Olympischen Winterspiele in Peking mit massiven Corona-Problemen zu kämpfen.

Heidi Weng wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Foto: Gian Ehrenzeller/KEYSTONE/dpa/Archiv © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Nach dem positiven Test eines Trainers wurden nun auch Staffel-Weltmeisterin Heidi Weng und Anne Kjersti Kalva positiv auf das Virus getestet, wie der Skiverband bei einer Pressekonferenz berichtete. Es sei aber noch zu früh, um zu wissen, ob die 30 Jahre alte Weng und die 29 Jahre alte Kalva nach ihrer Genesung mit zu den Spielen nach China reisen können. Kurz vor Olympia positiv getestete Athleten müssen insgesamt vier negative PCR-Tests vorlegen, um einreisen zu dürfen.

Norwegens Langläufer gelten in der Pandemie als sehr vorsichtig und haben im vergangenen Winter auch auf Wettkämpfe verzichtet, um das Infektionsrisiko zu minimieren. Komplikationen gibt es nun auch bei der Anreise, weil die Sportler als enge Kontaktperson des positiv getesteten Trainers gelten. Nach China soll es nun am 31. Januar und damit später als zunächst geplant gehen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Bundesliga: TV-Sender Sky: Edin Terzic wird Rose-Nachfolger in Dortmund

People news

Heimatbesuch: Spaniens 84-jähriger Altkönig mit Hochrufen begrüßt

Auto news

Steuersenkung: Ansturm an Tankstellen am 1. Juni erwartet

Gesundheit

Ungewöhnliche Häufung: Affenpocken-Fälle weltweit: Was hat das zu bedeuten?

People news

Politiker: Für Vegetarier Karl Lauterbach war Fleisch früher Genuss

Handy ratgeber & tests

Featured: iPad mit Tastatur verbinden – so geht’s

Musik news

Songwettbewerb: ESC-Organisatoren: Auffälligkeiten bei zweitem Halbfinale

Das beste netz deutschlands

Chatbots & Co: Geht Kundendienst auch ohne Telefon?

Empfehlungen der Redaktion

Sport news

Ski nordisch: Nächster Corona-Fall bei norwegischen Langläufern

Sport news

Verpasste Olympia-Chance: Österreichs Skispringerinnen mit nächstem Corona-Ausfall

Eilmeldungen

Winterspiele 2022: Peking-Einreise: Erster Corona-Fall bei einem Olympia-Team

Sport news

Co-Trainer betroffen: Nächster Corona-Fall bei deutschen Skispringern

Sport news

Olympische Winterspiele: Norwegischer Kombinierer Riiber positiv auf Corona getestet

Sport news

Winterspiele in Peking: Eiskunstläufer als erster deutscher Athlet corona-positiv

Sport news

Winterspiele : Skispringer Forfang verpasst Olympia coronabedingt

Sport news

Winterspiele in Peking: Norweger Tande verpasst Olympia-Einzel coronabedingt