Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

LA Clippers verpflichten Basketball-Weltmeister Theis

Basketball-Weltmeister Theis spielt künftig für einen anderen NBA-Club.
Daniel Theis
Steht in der NBA vor einem Wechsel zu den Los Angeles Clippers: Daniel Theis (r). © Matthias Stickel/dpa

Basketball-Weltmeister Daniel Theis wechselt zu den Los Angeles Clippers. Das gab der Club aus der nordamerikanischen Profiliga NBA bekannt.

Zuvor hatte der 31-Jährige bei den Indiana Pacers unter Vertrag gestanden, wo er in dieser Saison aber keine große Rolle spielte und erst zu einem Einsatz gekommen war.

Die Clippers hatten nach einem Ersatz für Center Mason Plumlee gesucht, der wegen einer Knieverletzung einige Wochen ausfallen wird. Der in Salzgitter geborene Theis, im Sommer einer der Garanten des WM-Titels in Asien, spielte in der NBA auch schon für die Boston Celtics, die Chicago Bulls und die Houston Rockets.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
König Charles III. empfängt Premier Sunak
People news
König Charles III.: Von Botschaften zu Tränen gerührt
ESC
Musik news
Israels ESC-Beitrag löst angeblich Diskussionen aus
Kommt Prey 2? Das ist zum Predator-Film Badlands bekannt
Tv & kino
Kommt Prey 2? Das ist zum Predator-Film Badlands bekannt
«Palworld»: Monster sammeln mit Überlebensinstinkt
Das beste netz deutschlands
«Palworld»: Monster sammeln mit Überlebensinstinkt
Google
Internet news & surftipps
Kartellamt darf Google-Interna an Konkurrenz geben
Google Pixel 8 Pro vs. OnePlus 12: Zwei Android-Giganten im Vergleich
Handy ratgeber & tests
Google Pixel 8 Pro vs. OnePlus 12: Zwei Android-Giganten im Vergleich
Fan-Proteste
Fußball news
Kein Investoren-Einstieg bei DFL - Fans feiern Entscheidung
Weite Zugreisen durch Europa - vieles ist machbar
Reise
Weite Zugreisen durch Europa - vieles ist machbar