Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Kyrgios verzichtet auf Start bei Australian Open

Tennisstar Nick Kyrgios fällt seit Langem aus. Nun muss der Australier auch den nächsten Auftritt absagen.
Nick Kyrgios
Nick Kyrgios wird nicht bei den Australian Open aufschlagen. © Florian Eisele/AELTC Pool via AP/dpa

Der australische Tennisstar Nick Kyrgios kann erneut nicht bei seinem Heim-Grand-Slam-Turnier antreten. Der 28-Jährige sagte seinen Start bei den Australian Open im kommenden Januar ab.

Er habe in diesem Jahr mit vielen Verletzungen und Rückschlägen zu kämpfen, begründete der Wimbledon-Finalist von 2022 seine Entscheidung auf der Plattform OnlyFans, wie die australische Nachrichtenagentur AAP berichtete. Einen Zeitplan für seine Rückkehr nannte Kyrgios nicht.

«Ich habe so großartige Erinnerungen daran und ich will einfach nur zurückkommen, um mein bestes Tennis zu spielen und es gut zu machen, und ich brauche ein bisschen mehr Zeit», sagte Kyrgios, der in 2023 neben den Australian Open auch die French Open, Wimbledon und die US Open verpasst hatte. In diesem Jahr bestritt der schillernde Tennisprofi nur ein Match Mitte Juni in Stuttgart auf Rasen. Zuerst stoppte ihn eine Knieverletzung, dann ein Bänderriss im Handgelenk.

Die Absage des unterhaltsamen Lokalmatadoren ist für die Veranstalter ein schwerer Schlag. Zuletzt hatte sich Turnierdirektor Craig Tiley wegen eines möglichen Kyrgios-Comebacks in Melbourne noch zuversichtlich gezeigt: «Wir wissen, dass Nick im Training ist, also erwarten wir ihn zurück.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Brit Awards in London
Musik news
«Escapism.»-Sängerin Raye räumt bei Brit Awards ab
König Harald V.
People news
Norwegischer König nach Erkrankung auf Heimweg
Tanzshow „Let's Dance“
Tv & kino
Für Comedienne Maria Clara Groppler hat es sich ausgetanzt
5G-Standalone: Was ist das und welche Vorteile bietet es gegenüber dem Non-Standalone-Netz? 
Das beste netz deutschlands
5G-Standalone: Was ist das und welche Vorteile bietet es gegenüber dem Non-Standalone-Netz? 
Nicht in die Abo-Falle tappen
Das beste netz deutschlands
Nicht in die Abo-Falle tappen
Selbstfahrendes Auto von Waymo
Internet news & surftipps
Waymo darf Robotaxi-Dienst in Kalifornien ausweiten
Absage
Sport news
WM-Kampf von Nina Meinke gegen Amanda Serrano abgesagt
Ratenkreditzinsen Zinssatz
Job & geld
Ratenkreditzinsen erstmals seit Monaten unter 7 Prozent