Paralympicssieger Kappel stößt erneut Weltrekord

28.05.2022 Paralympicssieger Niko Kappel hat eine Woche nach seiner Bestleistung erneut einen Weltrekord aufgestellt.

Stellte einen Weltrekord auf: Niko Kappel. © Andreas Gora/dpa

Der 27-Jährige stieß die Kugel beim Grand-Prix-Meeting im schweizerischen Nottwil im letzten seiner sechs Versuche auf 14,99 Meter und damit fünf Zentimeter weiter als bei seinem Weltrekord vor einer Woche bei den Werfertagen in Halle/Saale.

«Ich hatte mit viel gerechnet heute, aber nicht, dass ich den Rekord nochmals verbessern kann. Es ist der absolute Wahnsinn. Ich hoffe, dass ich den Flow mitnehmen kann und die 15 Meter in diesem Jahr noch knacken kann», sagte Kappel, der in der Startklasse F41 antritt. Vor seinen beiden Rekordstößen lag der Weltrekord bei 14,31 Meter.

Der kleinwüchsige Athlet vom VfB Stuttgart hatte seinen größten sportlichen Triumph 2016 gefeiert, als er bei den Paralympics in Rio de Janeiro 13,57 Meter stieß und die Goldmedaille holte.

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

Wimbledon: Maria erreicht zweite Runde - Sextett um Petkovic raus

Gesundheit

Imvanex: EU liefert Affenpocken-Impfstoff aus

Tv & kino

Featured: Last Night in Soho: Die Erklärung zum Mystery-Thriller

Auto news

Update ab Spätherbst: DS7 bekommt neues Design und frische Technik

People news

Leute: Boris Becker klagt gegen Oliver Pocher

Internet news & surftipps

Computer: Chipdesigner Arm will nach Börsengang Autogeschäft ausbauen

Das beste netz deutschlands

Featured: iOS 16: Sperrbildschirm – so richtest Du ihn ein

Tv & kino

Featured: „Squid Game: The Challenge“: Netflix kündigt Squid-Game-Reality-Show der südkoreanischen Erfolgsserie an

Empfehlungen der Redaktion

Sport news

Werfermeeting: Pudenz und Gambetta knacken WM-Norm

Leichtathletik

Werfermeeting in Halle: Pudenz und Gambetta knacken WM-Norm - Kappel mit Weltrekord

Sport news

Para-WM: Deutsche Para-Schwimmer beenden WM mit 14 Medaillen

Leichtathletik

Istaf Indoor: Mihambo verpasst Sieg - Duplantis scheitert an Weltrekord

Leichtathletik

Leichtathletik: Am Scheideweg der Karriere: Kaul erlebt neuen Rückschlag

Regional berlin & brandenburg

Speerwerfen: «Kann 90 Meter bringen»: Weber will auf Finals aufbauen

Leichtathletik

Hallen-DM in Leipzig: Kugelstoßerin Schwanitz hört überraschend auf