Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Kabayel vor Boxkampf gegen Machmudow: «Er ist ein Monster»

Schwergewichtsboxer Agit Kabayel kämpft kurz vor Weihnachten in Riad gegen den Russen Arslanbek Machmudow. Der Bochumer sieht in dem Duell die größte Aufgabe seiner Karriere.
Agit Kabayel
Aktuell 13. der Weltrangliste des Verbands WBC: Agit Kabayel. © Roberto Pfeil/dpa

Der deutsche Schwergewichtsboxer Agit Kabayel geht mit ordentlich Respekt in seinem Kampf gegen den Russen Arslanbek Machmudow. «Ich habe an dem Tag einen harten Brocken vor mir, er ist ein Monster. Das ist die größte Aufgabe meiner Karriere», sagte der 31-Jährige der Deutschen Presse-Agentur vor dem Kampf in Riad.

Beide schweren Männer sind in ihrer bisherigen Profi-Karriere ungeschlagen. Beim als «Tag der Abrechnung» bezeichneten Mega-Event treten in der saudi-arabischen Hauptstadt Riad weltweite Schwergewichtsgrößen gegeneinander an. Unter anderem betreten die früheren Weltmeister Anthony Joshua und Deontay Wilder den Ring.

Kabayel, aktuell 13. der Weltrangliste des Verbands WBC, winken nach dem Duell mit der weltweiten Nummer drei Kämpfe um WM-Titel. «Das ist der erste Schritt in die Champions League. Das ist ein Kampf, der mich in die Top-Ten der Welt hineinbringen kann», meinte der Bochumer.

Im März hatte Kabayel in seiner Heimatstadt zum zweiten Mal den EM-Titel des europäischen Kontinentalverbands EBU gewonnen. Gegen Machmudow bereitet er sich vor allem mental vor. «Er ist mehr so die Brechstange. Der will den schnellen Knockout. Da müssen wir intelligent sein und versuchen, unsere Stärken auszuspielen», sagte Kabayel.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Anne Applebaum
Kultur
Historikerin Anne Applebaum erhält Friedenspreis
Elden Ring: Shadow of the Erdtree – der ultimative Tipps-Guide zum DLC
Games news
Elden Ring: Shadow of the Erdtree – der ultimative Tipps-Guide zum DLC
Die besten Handyspiele 2024: Unsere Top 10 Mobile Games für iOS und Android
Games news
Die besten Handyspiele 2024: Unsere Top 10 Mobile Games für iOS und Android
Eine Frau öffnet WhatsApp auf einem Smartphone
Das beste netz deutschlands
Das ist der Grund: E-Mail-Adresse in Whatsapp hinterlegen
«Chatkontrolle»
Handy ratgeber & tests
Chatkontrolle: Staatliche Überwachung per WhatsApp
Unentschieden
Fußball news
Dänemark deutscher Achtelfinalgegner - Erinnerungen an 1992
Das Schufa-Logo auf Papierbogen
Job & geld
Darum gibt es keinen Schufa-Score von 100 Prozent