Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Hymnen-Panne vor EM-Spiel der deutschen Handballer

Die isländischen Spieler schauen sich irritiert an. Es stimmt was nicht, als ihre Hymne vorm Spiel gegen EM-Gastgeber Deutschland erklingen soll.
Deutschland - Island
Die Spieler der isländischen Mannschaft haben vor dem Spiel Aufstellung für die Hymne genommen. © Tom Weller/dpa

Vor dem ersten EM-Hauptrundenspiel der deutschen Handballer gegen Island in Köln ist es zu einer Panne beim Abspielen der Nationalhymnen gekommen. Als die Isländer bei der Vorstellung vor dem Anpfiff dran waren, erklang ihre Hymne verzerrt und stockend. Grund dafür war ein technisches Problem am Audioplayer des Laptops, teilten die Organisatoren mit. 

Als die isländischen Spieler sich verwundert anschauten und einige Zuschauer pfiffen, wurde das Abspielen abgebrochen. Die 19 750 Fans in der ausverkauften Lanxess Arena überbrückten die knapp einminütige Pause mit Island-Rufen, ehe die Nationalhymne in gewohnter Tonqualität abgespielt wurde. Die wurde auch von Bundestrainer Alfred Gislason mitgesungen. Für den 64-jährigen Isländer war es das erste Pflichtspiel gegen sein Heimatland.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Erstes Deutschland-Konzert der britischen Band Coldplay
Musik news
Lichtermeer und Sommerregen - Coldplay spielt in Düsseldorf
People news
«Tatort»-Sommerpause hat 2024 Rekordlänge
Ernest Hemingway
Kultur
Literarischer Draufgänger: 125 Jahre Ernest Hemingway
Weltweite IT-Ausfälle
Internet news & surftipps
Bundesamt: Nach IT-Panne normalisiert sich Lage
Weltweite IT-Ausfälle
Internet news & surftipps
Microsoft: IT-Panne betraf 8,5 Millionen Windows-Geräte
Weltweite IT-Ausfälle - Los Angeles International Airport
Internet news & surftipps
Wie ein Fehler weltweite Computerprobleme auslöste
Vor den Olympischen Spielen in Paris
Sport news
Olympia-Fieber und gedämpfte Sorgen: Paris vor dem Start
Flugverkehr am BER eingestellt
Reise
Technische Probleme an Flughäfen: Das sind ihre Rechte