Ukrainische Nationalmannschaft aus Großwallstadt abgereist

Die ukrainische Handball-Nationalmannschaft hat ihr Trainingslager im bayerischen Großwallstadt beendet.
Das Handball-Nationalteam der Ukraine trainiert auf einem Sportplatz in Großwallstadt. © Thomas Frey/dpa

Wie der Handball-Zweitligist mitteilte, war das vom ukrainischen Sportministerium genehmigte Trainingslager nicht verlängert worden. «Dennoch müssen die Spieler nicht ins Kriegsgebiet zurückkehren. Sechs Nationalspieler konnten bereits Verträge bei anderen europäischen Vereinen unterschreiben», hieß es in der Vereinsmitteilung der Unterfranken.

Alle anderen Profis seien beim ukrainischen Topclub Motor Saporischschja unter Vertrag, der nun die Genehmigung für ein Trainingslager in Rostock erhalten habe. «Demnach sind alle verbleibenden Spieler heute Richtung Mecklenburg-Vorpommern abgereist», teilten die Unterfranken mit.

© dpa
Weitere News
Top News
Formel 1
Formel 1: Verstappen nutzt Titelchance nicht - Perez siegt in Singapur
People news
Energiekrise: Van Almsick sorgt sich um Schwimmausbildung
Tv & kino
ProSieben-Show: «Masked Singer»: Katja Burkard als erste Prominente enttarnt
People news
Monarchie: Klimagipfel - König Charles reist nicht nach Ägypten
Internet news & surftipps
Finanzen: Bitcoin: Virtuelles Schürfen wird immer klimaschädlicher
Handy ratgeber & tests
Featured: Archero-Tipps: Gibt es Cheats oder Promo-Codes für das Handyspiel?
Handy ratgeber & tests
Featured: Gibt es Promo-Codes im Oktober 2022 zu RAID: Shadow Legends?
Wohnen
Hydraulischer Abgleich : Nicht umlegbar: Kosten für Heizungsoptimierung
Empfehlungen der Redaktion
Sport news
Nach Trainingslager: Ukrainische Handball-Nationalmannschaft reist nach Rostock
Sport news
Flucht vor dem Krieg: Ukrainische Handballer zu Gast in Deutschland
Regional mecklenburg vorpommern
Handball: HC Empor Rostock will Klasse halten
Regional hessen
Transfers: Melsungen holt Top-Spieler Casado und Litauer Malasinskas
Fußball news
Fußball-Weltverband: FIFA-Council bestätigt Ausschluss russischer Teams
Ausland
Saporischschja: Ukrainische Akw: Schwer kalkulierbare Risiken im Krieg
Sport news
Wechsel: Welthandballer Landin verlässt THW Kiel im Sommer 2023
Ausland
Russische Invasion: Krieg gegen die Ukraine: So ist die Lage