Torwart Bitter: Keine erneute Rückkehr ins DHB-Team

25.01.2022 Torwart-Oldie Johannes Bitter schließt eine erneute Rückkehr in die deutsche Handball-Nationalmannschaft aus.

Schließt eine erneute Rückkehr in die deutsche Handball-Nationalmannschaft aus: Johannes Bitter. © Marijan Murat/dpa

«Ich habe im vergangenen Sommer die Entscheidung getroffen, dass Schluss ist. Ich gehe nicht davon aus, dass noch einmal solch ein verrücktes Turnier stattfindet», sagte der 39-Jährige nach dem 30:29-Sieg der DHB-Auswahl im letzten EM-Spiel gegen Russland.

Bitter war bei dem Turnier in Ungarn und der Slowakei noch einmal eingesprungen, weil die beiden etatmäßigen Torhüter Andreas Wolff und Till Klimpke positiv auf das Coronavirus getestet worden waren. Die möglichen Nachrücker Joel Birlehm und Silvio Heinevetter hatten danach aus privaten beziehungsweise gesundheitlichen Gründen abgesagt.

Bitter absolvierte insgesamt fünf EM-Spiele, in denen er ein Gespann mit dem ebenfalls nachnominierten Göppinger Daniel Rebmann bildete. Für die Heimreise am Mittwoch äußerte der Keeper vom Bundesliga-Aufsteiger HSV Hamburg nur einen Wunsch: «Jetzt hoffen wir, dass wir alle gesund nach Hause kommen. Ich freue mich auf den negativen PCR-Test morgen früh in Deutschland.»

© dpa

Weitere News

Top News

Fußball news

Elfmeter-Krimi: Europa-League-Sieg: Eintracht krönt sich in Sevilla

Musik news

Sängerin: Taylor Swift bekommt Ehrendoktorwürde

Musik news

Hollywood-Komponist: Hans Zimmer: Habe mein Deutschland in Los Angeles

Tv & kino

Festival-Eröffnung: Selenskyj und ein Zombiefilm in Cannes

Gesundheit

Oft wohl mehr als Zufall: Warum manche Menschen kein Corona hatten

Internet news & surftipps

Computer: Microsoft verspricht Cloud-Diensten faireren Wettbewerb

Auto news

Dashcam für Radler: Garmin bringt Rad-Kamera mit Radar und Rücklicht

Internet news & surftipps

Softwarekonzern: SAP: Suche für den Vorsitz im Aufsichtsrat geht weiter

Empfehlungen der Redaktion

Sport news

Handball-Nationalmannschaft: Extra-Lob von Gislason: Torhüter glänzen bei DHB-Neustart

Sport news

Nationalmannschaft: Trotz Baby: Torwart-Oldie Bitter hilft bei Handball-EM aus

Sport news

Erweiterter Kader: Handball-EM ohne Drux und Groetzki

Sport news

Handball: DHB-Team reist ohne Torhüter Birlehm zur EM

Sport news

Europameisterschaft: Sechs Handballer nach Corona-Infektion von EM abgereist

Regional sachsen

Leipziger Handballer holen Punkt in Melsungen

Sport news

Handball-Europameisterschaft: Dezimiertes DHB-Team trotzt Corona: Sieg gegen Polen

Sport news

DHB-Aufgebot: Neue Ära: Gislason setzt bei Handball-EM auf neun Debütanten