Schweikardt wird neuer Cheftrainer beim TVB Stuttgart

Der bisherige Interimstrainer Michael Schweikardt steigt beim Handball-Bundesligistenn TVB Stuttgart zum Chefcoach auf.
Stuttgarts Trainer Michael Schweikardt gestikuliert. © Tom Weller/Deutsche Presse-Agentur GmbH/dpa

Der 39-Jährige habe einen Vertrag für die laufende Saison bis zum 30. Juni 2023 erhalten, teilte der Club mit. Ende September hatten sich die Schwaben von Trainer Roi Sánchez getrennt, nachdem die Mannschaft die ersten fünf Saisonspiele verloren hatte. Der frühere Spielmacher und Scouting-Chef Schweikardt hatte daraufhin zunächst interimsweise die Nachfolge des Spaniers übernommen.

Unter Schweikardt haben die Stuttgarter zwei von drei Spielen für sich entschieden. «Die Auftritte der Mannschaft unter Michael Schweikardt waren durchaus positiv zu bewerten», sagte der Sprecher der Gesellschafter des TVB, Christian May: «Neben seiner langjährigen Erfahrung in der Handball-Bundesliga kennt er den Verein zudem bestens, so dass wir überzeugt sind, dass wir mit ihm die richtige Entscheidung getroffen haben, und er die Mannschaft in den kommenden Monaten weiterentwickeln wird.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Tv & kino
Satiriker: Böhmermann: Rückzug wie von Raab «erstrebenswert»
Sport news
Tennis: «Es tut mir leid» - Klage gegen Tennisstar Kyrgios abgewiesen
Musik news
Musikpreis: Beyoncé greift nach spektakulärem Grammy-Rekord
Musik news
Musik: Viel Pop, etwas Country: Bewährter Mix von Shania Twain
Auto news
Sieger beim Green NCAP 2022: Klein vor groß
Internet news & surftipps
Quartalszahlen: Apple, Amazon und Alphabet enttäuschen Börse
Job & geld
Erfolgreiche Jobsuche: Wie ein Bewerbungscoaching funktioniert
Internet news & surftipps
Alphabet: Google macht seine ChatGPT-Konkurrenz startklar