Franzose Mahé: Deutsche Bundesliga zu anstrengend

Handball-Profi Kentin Mahé kann sich eine Rückkehr in die deutsche Bundesliga nicht vorstellen. «Wenn ich das umgehen kann, werde ich das umgehen», sagte der 31-jährige Franzose der «Rheinischen Post».
Stellt fest, dass die Handball-Bundesliga «sehr anstrengend» ist: Kentin Mahé. © picture alliance / Daniel Reinhardt/dpa

Mahé, der aktuell für den ungarischen Topclub Telekom Veszprem spielt, war von 2000 bis 2018 für Bayer Dormagen, den VfL Gummersbach, den HSV Hamburg und die SG Flensburg-Handewitt aktiv.

«Familiär gesehen wäre der Schritt nach Deutschland auf jeden Fall einer, der sich lohnen würde», sagte der französische Weltmeister und Olympiasieger: «Beide Kinder sind im Kindergartenalter, und meine Frau könnte wieder anfangen, ihrem Beruf nachzugehen. Aber ich muss ehrlich sagen, dass die Handball-Bundesliga sehr anstrengend ist.» Am 31. August (19.00 Uhr/Sky) startet die Liga mit dem Supercup zwischen Meister SC Magdeburg und Pokalsieger THW Kiel in die neue Saison.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Bundesliga: Hertha wieder im Chaos: Trennung von Bobic nach Derby-Pleite
Tv & kino
RTL: Dschungelcamp-Finalisten stehen fest
Tv & kino
Filmfestival: Ophüls Preis für «Alaska» und «Breaking the Ice»
Tv & kino
Schauspieler: Dimitrij Schaad erhält Ulrich-Wildgruber-Preis
Das beste netz deutschlands
Featured: DeepL Write: So nutzt Du die KI-Schreibhilfe für Texte
Das beste netz deutschlands
Featured: Chat GPT: So nutzt Du den KI-Bot von OpenAI
Internet news & surftipps
Extremismus: SPD-Abgeordneter für 14-Tage-Speicherpflicht für IP-Adressen
Reise
Flüge verspätet und gestrichen: Streik am Düsseldorfer Airport: Diese Rechte haben Reisende
Empfehlungen der Redaktion
Regional hamburg & schleswig holstein
Handball-Bundesliga: Handball-Profi Mahé: Deutsche Bundesliga zu anstrengend
Regional hamburg & schleswig holstein
Handball: Kiel Zweiter in Veszprem: Flensburg Dritter
Regional hamburg & schleswig holstein
Handball: Flensburger absolvieren letztes EC-Spiel des Jahres
Regional niedersachsen & bremen
Handball: THW-Coach Jicha: «Kann mir vorstellen, in Kiel zu bleiben»
Sport news
Handball: Saporischschja eröffnet beim Supercup die Zweitliga-Saison
Regional hamburg & schleswig holstein
Handball: Bitterer Adventssonntag für die Handballer des THW Kiel
Sport news
Handball-Bundesliga: Flensburger erkämpfen Sieg - VfL Gummersbach überrascht
Regional hamburg & schleswig holstein
Handball-Bundesliga: THW Kiel verlängert mit Trainer Filip Jicha bis 2026