Positiver Corona-Test bei Flensburger Nationalspieler Hald

19.11.2021 Der dänische Handball-Nationalspieler Simon Hald von der SG Flensburg-Handewitt ist positiv auf das Corona-Virus getestet worden.

Flensburgs Simon Hald Jensen (l) und Hamburgs Manuel Späth kämpfen um den Ball. Foto: Axel Heimken/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Wie der norddeutsche Handball-Bundesligist weiter mitteilte, steht der 27-Jährige seinem Verein damit für das am Samstag (20.30 Uhr) anstehende Punktspiel bei der TSV Hannover-Burgdorf nicht zur Verfügung. Er begab sich nach Rücksprache mit dem Gesundheitsamt Flensburg stattdessen in häusliche Quarantäne.

Hald habe über grippale Symptome geklagt, berichtete die SG weiter. Ein Schnelltest des Betroffenen habe ein positives Ergebnis auf Corona ergeben. Der darauffolgende PCR-Test sei dann ebenfalls positiv ausgefallen. Als dänischer Nationalspieler sei Simon Hald vollständig geimpft, er weise bisher leichte Symptome auf, teilten die Flensburger dazu weiter mit.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Fußball news

Premier League: Klopp hält Meisterschaft mit Liverpool für unwahrscheinlich

Gesundheit

Fit bleiben: Diese Sportarten eignen sich bei Arthrose

Auto news

Stiftung Warentest: Kinderfahrräder: Teils zu schwache Bremsen und Schadstoffe

Das beste netz deutschlands

Interessengruppen: Neue Funktion: Twitters Communities sind fertig

Tv & kino

Featured: The Rookie Staffel 5: So geht es mit der Nathan-Fillion-Serie weiter

Tv & kino

Frankreich: Stars und Glamour beim Filmfestival in Cannes

Handy ratgeber & tests

Featured: Google Pixel Watch: Alle bekannten Infos zu Release, Preis und Specs

Internet news & surftipps

Cyberkriminalität: Hackerattacken für deutsche Unternehmen besonders teuer

Empfehlungen der Redaktion

Regional hamburg & schleswig holstein

Positiver Corona-Test bei Handball-Nationalspieler Hald

Sport news

Champions League: Flensburg-Handewitt mit Niederlage in Saporoschje

Regional niedersachsen & bremen

Vier Impfdurchbrüche: Handball-Spiel in Hannover abgesagt

Regional hamburg & schleswig holstein

Flensburgs Handballer mit großem Herz und viel Charakter

Regional hamburg & schleswig holstein

SG Flensburg-Handewitt mit 22:31-Niederlage in Saporoschje

Sport news

Handball: Auch Simon Hald verlässt 2023 die SG Flensburg-Handewitt

Regional hamburg & schleswig holstein

Hamburgs Handballer holen Remis gegen Pokalsieger Lemgo

Sport news

Handball-Bundesliga: Kreisläufer Blagotinsek wechselt 2023 nach Flensburg