Corona-Lage bei Handballern angespannt: Training unklar

19.01.2022 Die weiter angespannte Corona-Lage beeinflusst auch die Vorbereitung der deutschen Handballer auf das erste EM-Hauptrundenspiel gegen Titelverteidiger Spanien.

Deutschlands Trainer Alfred Gislason. Foto: Marijan Murat/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bundestrainer Alfred Gislason wusste am Mittwochmorgen noch nicht, ob er vor der Partie am Donnerstag (18.00 Uhr/ARD) in Bratislava mit der Mannschaft noch mal trainieren kann. «Es ist noch nicht klar, ob wir ein Training riskieren», sagte der 62-jährige Isländer im Teamhotel in der slowakischen Hauptstadt. «Wir werden einen Schnelltest machen vor dem Training. Anschließend ist von den Organisatoren vorgesehen, einen PCR-Test nach dem Training zu machen.»

In den vergangenen Tagen waren neun Nationalspieler positiv auf Corona getestet worden. Noch immer hat Gislason keine Erklärung dafür. «Wir haben aus meiner Sicht schon das ganze Jahr gut aufgepasst. Darum ist mir das ein Rätsel, wie das bei uns reingekommen ist», sagte er. Der Coach hatte auf die Ausfälle bereits mit mehreren Nachnominierungen reagiert.

Am Mittwochmittag trafen die Nachrücker Patrick Zieker und Daniel Rebmann im EM-Spielort Bratislava ein. Vorbehaltlich eines negativen PCR-Tests bei dem Duo stehen Bundestrainer Alfred Gislason für das erste Hauptrundenspiel gegen Titelverteidiger Spanien damit 16 Spieler zur Verfügung.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Bundesliga: Nach Talfahrt: Hoffenheim trennt sich von Trainer Hoeneß

Internet news & surftipps

Social Media: Musk mauert bei Twitter-Übernahme - Aktie fällt

Tv & kino

Filmfestspiele: Der Roter Teppich in Cannes ist ausgerollt

Tv & kino

Mit 83 Jahren: Schauspieler Rainer Basedow gestorben

Reise

Neues aus der Reisewelt: Mountainbiken im Pitztal und Kunstsauna in Finnland

Games news

Featured: Koop-Game We Were Here Forever: Dieses Puzzlespiel hält sich in den Steam-Charts

Internet news & surftipps

Studie: Corona-Pandemie treibt Abschied von Brief und Fax voran

Das beste netz deutschlands

Verbraucherschützer bemängeln: Mieses Internet: Preisminderung oft nicht nachvollziehbar

Empfehlungen der Redaktion

Sport news

Handball-Europameisterschaft: Weitere Corona-Fälle beim DHB-Team - EM-Rückzug kein Thema

Sport news

Turnier in Ungarn und Slowakei: Weitere Corona-Fälle bei deutschen Handballern

Sport news

Europameisterschaft: DHB-Auswahl schließt EM mit Sieg ab

Sport news

Nationalmannschaft: Kastening zweifelt an Comeback bei Handball-EM

Sport news

Europameisterschaft: Sechs Handballer nach Corona-Infektion von EM abgereist

Sport news

Handball-Europameisterschaft: DHB-Team vor Spanien-Spiel mit weiteren Corona-Fällen

Sport news

Handball-EM: Bei Bitter-Ausfall: Drux wäre ins Tor gegangen

Sport news

Handball-Europameisterschaft: Dezimiertes DHB-Team trotzt Corona: Sieg gegen Polen