Wagner rückt gegen Polen in den DHB-Kader

17.01.2022 Der nachnominierte Hendrik Wagner wird im letzten EM-Gruppenspiel der deutschen Handballer gegen Polen an diesem Dienstag (18.00 Uhr/ZDF) in den DHB-Kader rücken. «Er wird auf jeden Fall dabei sein», sagte Bundestrainer Alfred Gislason.

Ludwigshafens Hendrik Wagner steht im EM-Spiel gegen Polen im DHB-Kader. Foto: Marijan Murat/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der 24 Jahre alte Rückraumspieler vom Zweitligisten Eulen Ludwigshafen war zuvor nach Bratislava geholt worden, um den wegen eines positiven Corona-Tests in Quarantäne befindlichen Julius Kühn zu ersetzen.

«Hendrik war schon beim Lehrgang im November mit den Länderspielen gegen Portugal dabei und weiß ungefähr, was wir spielen», sagte Gislason. «Er ist ein ähnlich wurfgewaltiger Spielertyp wie Julius und kann auch in der Abwehr stehen.»

Der Bundestrainer deutete zudem an, dass im Tor erstmals bei diesem Turnier Andreas Wolff beginnen könnte. «Wir werden das nach dem Training entscheiden, aber Andi kennt die Polen natürlich extrem gut. Es spricht vieles für ihn», sagte Gislason.

Der 30 Jahre alte Keeper spielt seit 2020 beim polnischen Topclub Vive Kielce. In den beiden ersten EM-Spielen gegen Belarus (33:29) und Österreich (34:29) hatte EM-Neuling Till Klimpke jeweils in der deutschen Startformation gestanden.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Tv & kino

Festival-Eröffnung: Selenskyj und ein Zombiefilm in Cannes

Gesundheit

Oft wohl mehr als Zufall: Warum manche Menschen kein Corona hatten

1. bundesliga

Zehn Köpfe: Auf wen bauen Hertha und der HSV in der Relegation?

People news

Britische Royals: Charles und Camilla zapfen Bier in Kanada

Auto news

Neues Innenleben: BMW frischt zum Sommer den 3er auf

Tv & kino

Featured: Yellowstone mit Kevin Costner: Alle Infos zum Start von Staffel 4 in Deutschland

Handy ratgeber & tests

Featured: Xperia 1 IV vs. Xperia 1 III: Das unterscheidet die Sony-Smartphones

Internet news & surftipps

Streaming: Spotify-Strategin: Haben noch riesiges Wachstumspotenzial

Empfehlungen der Redaktion

Sport news

Handball-EM: DHB-Team bereit für Polen-Spiel - Torhüter im Fokus

Sport news

Handball-EM: Nächster Corona-Fall im DHB-Team: Wagner positiv

Sport news

Länderspiel in Wetzlar: Der Schweiger: Torwart Wolff lässt Taten sprechen

Sport news

Handball-EM: DHB-Team weiter - Gislason sieht Steigerungspotenzial

Sport news

Turnier in Ungarn und Slowakei: Weitere Corona-Fälle bei deutschen Handballern

Sport news

Turnierauftakt: Handballer heiß auf EM-Start gegen Belarus

Sport news

Handball-Europameisterschaft: Weitere Corona-Fälle beim DHB-Team - EM-Rückzug kein Thema

Sport news

Handball-EM: Corona-Schock beim DHB-Team: Kühn fällt aus