Wagner beim Debüt nach Corona-Infektion mit Problemen

23.01.2022 Zweitliga-Profi Hendrik Wagner hat nach einer überstandenen Corona-Infektion über Atemprobleme während seines Turnier-Debüts bei der Handball-Europameisterschaft geklagt.

Hendrik Wagner hatte mit Atemproblemen zu kämpfen. Foto: Marijan Murat/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Wagner habe bei seinem Einsatz schnell gesagt, «er kriegt keine Luft mehr», sagte Bundestrainer Alfred Gislason nach der 21:25-Niederlage gegen Vize-Weltmeister Schweden. Der 24 Jahre alte Rückraumspieler aus Ludwigshafen stand nach zwei negativen PCR-Tests und medizinischem Check im Aufgebot.

Wagner habe gesagt, «er fühlt sich topfit», sagte Gislason in der ARD. «Beim Warmmachen habe ich ihn ein paarmal gefragt, wie es ihm geht», meinte der Bundestrainer. Aber im Spiel sei es dann anders gewesen. «Nach drei, vier Minuten merkte er schon das Virus», sagte Gislason.

Im abschließenden EM-Spiel am Dienstag (18.00 Uhr/ZDF) gegen Russland will Gislason voraussichtlich keine Spieler direkt aus der Quarantäne mehr ins Team nehmen. Durch die Erfahrung jetzt mit Hendrik sei das eh Quatsch und habe keinen Sinn, sagte der Isländer.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Bundesliga: Nach Talfahrt: Hoffenheim trennt sich von Trainer Hoeneß

Tv & kino

Mit 83 Jahren: Schauspieler Rainer Basedow gestorben

Internet news & surftipps

Social Media: Musk mauert bei Twitter-Übernahme - Aktie fällt

Reise

Neues aus der Reisewelt: Mountainbiken im Pitztal und Kunstsauna in Finnland

Games news

Featured: Koop-Game We Were Here Forever: Dieses Puzzlespiel hält sich in den Steam-Charts

People news

Britische Royals : Queen besucht neue Elizabeth-Linie in London

Internet news & surftipps

Studie: Corona-Pandemie treibt Abschied von Brief und Fax voran

Das beste netz deutschlands

Verbraucherschützer bemängeln: Mieses Internet: Preisminderung oft nicht nachvollziehbar

Empfehlungen der Redaktion

Sport news

EM: Deutsche Handballer nur mit 13 Spielern gegen Russland

Sport news

Europameisterschaft: Kraftakt für deutsche Handballer beim letzten EM-Auftritt

Sport news

Europameisterschaft: DHB-Auswahl schließt EM mit Sieg ab

Sport news

EM: Kein Ende der Corona-Sorgen: Handballer weiter dezimiert

Sport news

Handball-EM: Nächster Corona-Fall im DHB-Team: Wagner positiv

Sport news

Handball-Europameisterschaft: DHB-Team bereit für EM-Start - Gislason: Spieler brennen

Sport news

Handball-EM: «Unglaublich bitter»: DHB-Team verpasst EM-Halbfinale

Sport news

Nach Corona-Isolation: Handballer mit EM-Neuling Wagner gegen Schweden