Kühn fehlt deutschen Handballern nach positivem Corona-Test

15.01.2022 Ohne den positiv auf das Coronavirus getesteten Julius Kühn muss die deutsche Handball-Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft die weiteren Vorrundenspiele in der Slowakei bestreiten.

Deutschlands Julius Kühn wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Foto: Marijan Murat/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Wie der Deutsche Handballbund mitteilte, ergab der Test beim Rückraumspieler am Morgen einen positiven Befund. Der 28-Jährige ist nach Verbandsangaben dreimal geimpft und symptomfrei. Kühn habe sich nach Bekanntwerden des Ergebnisses am Abend in Isolation begeben.

Damit muss Bundestrainer Alfred Gislason nicht nur an diesem Sonntag (18.00 Uhr/ARD) in Bratislava im Spiel gegen Österreich auf Kühn verzichten, sondern auch im letzten Vorrundenspiel am Dienstag gegen Polen. Zum Auftakt hatte die deutsche Auswahl am Freitag 33:29 gegen Belarus gewonnen. Weitere Corona-Tests sind für den Sonntag angesetzt.

«Wir hoffen, dass Julius jetzt nicht noch erkrankt», sagte DHB-Sportvorstand Axel Kromer und erklärte, dass der Akteur der MT Melsungen frühestens in einer möglichen Hauptrunde wieder zur Verfügung stehe. «Über Nacht bleibt er jetzt in seinem Einzelzimmer. Es kann sein, dass er dann morgen in ein Quarantäne-Hotel umziehen muss», erklärte Kromer. Er fügte hinzu: «Wir fangen jetzt auch gar nicht an zu suchen, wo er sich angesteckt haben könnte. Wir haben uns an alle Regeln gehalten.»

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Internet news & surftipps

ZDF-Sendung: Nach Böhmermann-Aktion: Ermittlungen gegen Polizisten

Champions league

FC Liverpool - Real Madrid: Fakten und Kurioses rund um das Champions-League-Finale

Tv & kino

Filmfestival: Endspurt in Cannes: Wer gewinnt die Goldene Palme?

People news

Monarchie: Spaniens König zeigt sich sparsam: 890.000 Euro zurückgelegt

People news

Liedermacher: Kämpferisch, poetisch, ungebärdig: Konstantin Wecker wird 75

Internet news & surftipps

Internet: Hassbeiträge: Auch Betreiber sozialer Netzwerke bestrafen?

Internet news & surftipps

Digitalisierung: Schnelles Internet zu langsam? Ausschüsse fordern mehr Tempo

Reise

Tests vor Abreise entfallen: Philippinen lockern Einreisebestimmungen für Touristen

Empfehlungen der Redaktion

Sport news

Handball-EM: Corona-Schock beim DHB-Team: Kühn fällt aus

Sport news

Nach Positiv-Test bei Kühn: Handballer nominieren Wagner für EM nach

Sport news

Handball-EM: Nächster Corona-Fall im DHB-Team: Wagner positiv

Sport news

Europameisterschaft: Corona-Dilemma: Wie es bei den Handballern weitergeht

Sport news

Handball-EM: Corona schockt DHB-Team: Wie geht es jetzt weiter?

Sport news

Schweden-Spiel im Fokus: DHB-Coach Gislason hofft auf EM-Rückkehrer

Sport news

Handball-Europameisterschaft: Corona-Schock für DHB-Team: Ohne Sieben gegen Polen

Sport news

Handball: DHB-Pokalverteidiger Lemgo komplettiert Halbfinale