Hanning kritisiert nicht geimpften Nationalspieler Knorr

12.01.2022 Bob Hanning hat den nicht gegen Corona geimpften und daher bei der Europameisterschaft fehlenden Handball-Nationalspieler Juri Knorr kritisiert und ihm zugleich die EM-Tauglichkeit abgesprochen.

Bob Hanning, Geschäftsführer der Füchse Berlin. Foto: Andreas Gora/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

«Wir im Sport sind so privilegiert, dass wir auch Vorbilder sein sollten, von daher fällt es mir schwer, seine Entscheidung zu akzeptieren», sagte der Geschäftsführer des Bundesligisten Füchse Berlin und langjährige Vizepräsident des Deutschen Handballbundes dem RedaktionsNetzwerk Deutschland in einem Interview.

«Da ich bei ihm die näheren und tiefgründigen Beweggründe jedoch nicht weiß, kann ich dazu nichts weiteres sagen. Ich sage aber eine Sache ganz klar: Mit der gezeigten Leistung in dieser Saison gehört er auch nicht in die Nationalmannschaft», sagte Hanning über den Rückraumspieler des Bundesligisten Rhein-Neckar Löwen.

Bei den bevorstehenden Titelkämpfen in Ungarn und der Slowakei werde derjenige Europameister, «der die wenigsten Corona-Fälle hat», meinte der Handball-Funktionär. «Die vielen Absagen und Rücktritte im internationalen Handball geben der Sportart die Möglichkeit, neue Stars zu gebären. Ich bin sehr gespannt, wir werden sicherlich einige positive Überraschungen haben», sagte Hanning und betonte mit Blick auf das neuformierte deutsche EM-Team mit neun Debütanten: «Das erinnert mich an unseren EM-Titel 2016, wo keiner mit uns gerechnet hat und wo wir aber Schritt für Schritt weitergekommen sind.»

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Fußball news

Europa League: Zehntausende Fans feiern in Sevilla

Tv & kino

Festival-Eröffnung: Selenskyj und ein Zombiefilm in Cannes

Gesundheit

Oft wohl mehr als Zufall: Warum manche Menschen kein Corona hatten

Internet news & surftipps

Computer: Microsoft verspricht Cloud-Diensten faireren Wettbewerb

Auto news

Dashcam für Radler: Garmin bringt Rad-Kamera mit Radar und Rücklicht

People news

Abschied: Ralf Moeller trauert um seinen Vater

People news

Promi-Pärchen: Ashton Kutcher schwärmt von Mila Kunis

Das beste netz deutschlands

Featured: Jeder Anruf ein Erfolg: Das ist die neue VoiceReply-Funktion in der Vodafone MyTone-App

Empfehlungen der Redaktion

Sport news

Testspiel: Kein Sieg für deutsche Handballer gegen Ungarn

Sport news

Handball: Trotz Nichtberücksichtung: DHB-Tür für Knorr nicht zu

Sport news

Handball-Europameisterschaft: EM-Absagen: Schwarzer sorgt sich um Auswahl-Prestige

Sport news

Handball-Nationalmannschaft: Keine Impfung, keine EM: DHB verzichtet auf Juri Knorr

Sport news

Handball: Chance für Spielmacher Knorr - Kromer: Wollen ihm helfen

Sport news

Absage: Deutschland bei Handball-EM ohne Rückraum-Ass Fabian Wiede

Regional berlin & brandenburg

Umgang mit Corona: Handball-Funktionäre kritisieren Politik

Sport news

Handball-Nationalteam: EM-Nominierung: Absagen befeuern Wertedebatte um DHB-Auswahl