Wetzlar verpflichtet ukrainischen Nationaltorwart

08.04.2022 Handball-Bundesligist HSG Wetzlar hat den ukrainischen Nationaltorwart Gennadi Komok verpflichtet.

Der ukrainische Handball-Nationaltorwart Gennadi Komok geht auf Leihbasis zur HSG Wetzlar. © Thomas Frey/dpa

Der 34-Jährige kommt bis zum Saisonende auf Leihbasis vom HC Motor Saporischschja, der wegen des russischen Angriffs auf die Ukraine derzeit keine Spiele absolvieren kann. «Wir freuen uns sehr, dass sich Gennadi für unser Angebot entschieden hat und wir ihm, seiner Frau und seinen beiden Kindern hier in den kommenden Wochen und Monaten ein geordnetes Leben in Sicherheit bieten können», sagte HSG-Geschäftsführer Björn Seipp.

Komok, der mit der Nationalmannschaft bereits seit gut zwei Wochen in Deutschland weilt, soll bei der HSG den am Innenband verletzten Anadin Suljakovic ersetzen und schon im Bundesliga-Heimspiel gegen Tabellenführer SC Magdeburg sein Debüt geben. «Ich bin sehr froh und dankbar für das Angebot der HSG Wetzlar. Ich werde in den kommenden drei Monaten mein Bestes geben, um der Mannschaft zu helfen», sagte Komok.

© dpa

Weitere News

Top News

People news

Hochzeit: Finanzminister Lindner heiratet standesamtlich

Handy ratgeber & tests

Featured: Google Pixel 6 und Co.: Alle Infos zu den Android-Updates im Juli und Juni 2022

1. bundesliga

Bundesliga: Keine Trikotnummer: Weiser droht in Leverkusen Tribünenplatz

Job & geld

Studie: Frauenanteil in Vorstandsetagen steigt auf Höchststand

Auto news

Ferienzeit: Mit diesem Führerschein darf man ein Wohnmobil fahren

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Samsung profitiert von starker Chip-Nachfrage

Das beste netz deutschlands

Featured: iOS 16: Passkey – das Sicherheits-Feature benutzen und verstehen

Tv & kino

Featured: The Blacklist Staffel 10: Was erwartet Red und die Task Force?

Empfehlungen der Redaktion

Sport news

Schefvert wechselt von Wetzlar zu den Rhein-Neckar Löwen

Regional hamburg & schleswig holstein

Handball-Bundesliga: Kiels Handballer nach Pause wieder im Heimspiel-Einsatz

Regional hessen

Handball-Bundesliga: HSG Wetzlar plant langfristig mit Torwart Suljakovic

Sport news

Handball-Bundesliga: HSG Wetzlar kann Halle wieder voll auslasten

Sport news

Benefizspiel: «Handballspiel für den Frieden»: Wetzlar empfängt Ukraine

Sport news

Handball: Niederlagen für die Europapokal-Anwärter in der Bundesliga

Sport news

Flucht vor dem Krieg: Ukrainische Handballer zu Gast in Deutschland

Regional hamburg & schleswig holstein

Handball-Bundesliga: Kieler nach Sieg über Wetzlar nun gegen Melsungen