THW Kiel verlängert mit Trainer Jicha bis 2026

Handball-Rekordmeister THW Kiel hat den Vertrag mit Trainer Filip Jicha vorzeitig bis zum 30. Juni 2026 verlängert.
Hat seinen Vertrag beim THW Kiel verlängert: Trainer Filip Jicha. © Marius Becker/dpa

Das gab der Club bekannt. Gleichzeitig wurde auch das Arbeitspapier von Co-Trainer Christian Sprenger ebenfalls bis zum Ende der Saison 2025/26 ausgedehnt. Jicha und Sprenger bilden seit 2019 das Trainergespann der «Zebras».

«Wir sind unglaublich froh, dass wir diese Personalie fixieren konnten. Die Verhandlungen waren sehr einfach», sagte THW-Geschäftsführer Viktor Szilagyi. Der 40-jährige Tscheche Jicha zeigte sich ebenfalls erfreut: «Solange ich die Energie haben, diesen großartigen Verein zu trainieren, werde ich es tun.»

Am 31. August (19.00 Uhr/Sky) bestreitet der DHB-Pokalsieger aus Kiel mit dem Supercup gegen Meister SC Magdeburg sein erstes Pflichtspiel der neuen Serie. Bundesligastart ist am 4. September (16.05 Uhr/Sky) mit dem Heimspiel gegen den TVB Stuttgart.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Nationaltrainer: Stützle bedauert den Abschied von Trainer Söderholm
People news
Musik: «Flashdance»-Sängerin Irene Cara ist tot
Internet news & surftipps
Sanktionen: Nationale Sicherheit: USA verbannen Huawei-Geräte vom Markt
People news
Britische Royals: Persönlicher Brief von Königin Elisabeth II. versteigert
People news
Schauspielerin: Anne Hathaway: Glamouröses Bild von mir ist nur Fassade
Das beste netz deutschlands
Featured: Vodafone Black Week: Jetzt die besten iPhone-Deals sichern
Auto news
Hochlauf der E-Mobilität: Verträgt das Stromnetz Millionen Wallboxen?
Internet news & surftipps
Kurznachrichtendienst: Musk verspricht «Amnestie» für gesperrte Twitter-Konten
Empfehlungen der Redaktion
Regional hamburg & schleswig holstein
Handball-Bundesliga: THW Kiel verlängert mit Trainer Filip Jicha bis 2026
Regional hamburg & schleswig holstein
Handball: 36:23 gegen Stuttgart: Starker Auftakt von Kiels Handballern
Regional hamburg & schleswig holstein
Handball-Bundesliga: Kieler Handballer gewinnen Heimspiel gegen den BHC 35:29
Regional hamburg & schleswig holstein
Handball-Bundesliga: Sprunggelenksbruch: Findet THW Kiel einen Sagosen-Ersatz?
Regional hamburg & schleswig holstein
Handball-Bundesliga: THW-Keeper Landin mit großen Zielen in Abschiedssaison
Regional hamburg & schleswig holstein
Handball-Bundesliga: Rekordmeister Kiel zeigt Hamburgs Handballern Grenzen auf
Regional hamburg & schleswig holstein
Handball: THW Kiel: Nachwuchs-Duo rückt in Profi-Kader auf
Regional hamburg & schleswig holstein
Handball: Große Moral, geringer Lohn: Handballer treten auf Stelle