SG Flensburg-Handewitt siegt beim BHC - Löwen-Spiel abgesagt

04.12.2021 Die Handballer der SG Flensburg-Handewitt haben den vierten Bundesliga-Sieg in Serie gefeiert. Beim Bergischen HC setzten sich die Norddeutschen mit 29:24 (12:13) durch und bauten ihr Punktekonto auf 18:6 Zähler aus.

Flensburg holte sich den vierten Bundesliga-Sieg in Serie. Foto: Frank Molter/dpa/Archiv © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bester Flensburger Werfer war Emil Jakobsen mit sieben Toren. Für den BHC, der nun seit sechs Spielen nacheinander sieglos ist, war Tom Kare Nikolaisen mit vier Treffern am erfolgreichsten. Die Partie der Rhein-Neckar Löwen gegen die Füchse Berlin wurde nach mehreren Corona-Fällen bei den Hauptstädtern kurzfristig abgesagt.

Das Spiel in der Wuppertaler Uni-Halle kam nur sehr langsam in Fahrt. Fast sechs Minuten lang hatte das 1:0 der Flensburger durch Mads Mensah Larsen Bestand. Als seine Mannschaft in der zehnten Minute immer noch nicht getroffen hatte, nahm BHC-Coach Sebastian Hinze beim 0:4 die erste Auszeit. Wenig später brachte Tomas Babak die Gastgeber mit seinem Treffer zum 1:4 auf die Anzeigetafel.

Die Flensburger, bei denen außer den Langzeit-Ausfällen auch Linksaußen Hampus Wanne aus privaten Gründen sowie die verletzten Rückraumspieler Magnus Röd und Aaron Mensing fehlten, wurden in der Folge aber nachlässiger. Mit dem Pausenpfiff brachte Alexander Weck die Bergischen Löwen beim 13:12 erstmals in Führung. Bis zur Mitte der zweiten Hälfte blieb der BHC In Front, doch die SG gab dem Spiel eine erneute Wendung und gewann am Ende verdient.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Bundesliga: HSV will Hamburg glücklich machen, Hertha Abstieg vermeiden

Tv & kino

Neu im Kino: Die Filmstarts der Woche

Internet news & surftipps

Neztkriminalität: Faeser: Anpassung der Jagd nach Sexualstraftätern

Tv & kino

Featured: Big Sky Staffel 3: Alle Infos zu den neuen Folgen

Reise

Spektakel des Jahrzehnts: Belgien feiert Parade mit Riesenpferd

Tv & kino

Sonntagabend-Krimi: Meret Beckers Abschied aus dem «Tatort»

Auto news

820 PS und Tempo 340: Brabus knöpft sich Porsche 911 vor

Das beste netz deutschlands

Web- und App-Tipp: Bahn direkt: Eine Seite für Zugfahren ohne Umsteigen

Empfehlungen der Redaktion

Regional hamburg & schleswig holstein

SG Flensburg-Handewitt siegt 29:24 beim BHC

Sport news

Champions League: Flensburgs Handballer kassieren Heimniederlage gegen Barça

Regional hamburg & schleswig holstein

Handball Champions League: Flensburgs Handballer kassieren 29:33-Niederlage gegen Barça

Regional hamburg & schleswig holstein

Handball-Champions-League: Flensburgs Handballer setzen in Barcelona auch auf Wanne

Regional hamburg & schleswig holstein

SG-Trainer Machulla aus Quarantäne entlassen

Sport news

Champions League: Flensburg-Handewitt gewinnt Playoff-Hinspiel gegen Szeged

Sport news

Champions League: Flensburgs Handballer trotz 35:36 in Szeged im Viertelfinale

Regional hamburg & schleswig holstein

Handball-Bundesliga: Machulla: Wahnsinn, dass wir nicht gewonnen haben