Norweger Sagosen, Röd und Gullerud verlassen die HBL

29.10.2021 Die Handball-Bundesliga verliert drei Topspieler aus Norwegen. Wie der THW Kiel und die SG Flensburg-Handewitt mitteilten, werden die Rückraumspieler Sander Sagosen und Magnus Röd ihre bis zum 30. Juni 2023 datierten Verträge nicht verlängern.

Sander Sagosen (o.) wird den THW Kiel verlassen. Foto: Andreas Gora/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Schon am Ende dieser Serie verlässt Magnus Gullerud den aktuellen Tabellenführer SC Magdeburg. Die drei Nationalspieler werden mit dem Club Kolstad IL in ihrem Heimatland in Verbindung gebracht, der am Sonntag sein finanzkräftiges Projekt vorstellen will.

«Wir akzeptieren die Entscheidung natürlich, auch wenn die Zusammenarbeit mit Sander langfristig angelegt war», sagte THW-Geschäftsführer Viktor Szilagyi zum angekündigten Sagosen-Abschied. Auch Szilagyis Flensburger Kollege Dierk Schmäschke gab sich zerknirscht: «Wir wollten Magnus bei der SG halten und haben alles im Rahmen unserer Möglichkeiten versucht. Er wird in seiner verbleibenden Zeit alles für die SG geben.»

SCM-Trainer Bennet Wiegert sagte zu Gulleruds Abgang: «Magnus wird uns nicht nur spielerisch, sondern besonders auch menschlich fehlen. Unsere Gespräche waren sehr offen und zu 100 Prozent transparent, daher sind wir seinem Wunsch nach einer Veränderung auch nachgekommen.»

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

People news

Musiker: «Aloha heja he»: Achim Reichel wird 78

1. bundesliga

Bundesliga: Medien: Eberl plant Rücktritt bei Borussia Mönchengladbach

Job & geld

Altersvorsorge: Lohnt sich ein Riester-Vertrag?

Internet news & surftipps

Rechtsstreit: Mit Pseudonym auf Facebook? Für Altfälle rechtens

People news

Hauptstadt: Straße in Kanada soll nach Ryan Reynolds benannt werden

Internet news & surftipps

Datenschutz: EU-Kommission nimmt WhatsApp ins Visier

People news

Royal: Prinz Andrew: Missbrauchsvorwürfe sollen vor Gericht

Internet news & surftipps

Klage: Tiktok will Nutzerdaten nicht massenhaft ans BKA melden

Empfehlungen der Redaktion

Regional hamburg & schleswig holstein

Sagosen: Entscheidung nicht gegen Kiel, sondern für Familie

Sport news

Bundesliga: Pleite bei Aufsteiger: Kiels Handballer in der Krise

Sport news

Handball: Schwenker: Liga bleibt auch ohne Sagosen «attraktiv»

Sport news

Topspiel mal anders: THW Kiel fordert Spitzenreiter Magdeburg heraus

Sport news

Handball: Bundesligisten wegen Corona-Fällen bei der EM alarmiert

Regional sachsen anhalt

Magdeburg schließt Testspielreihe mit Sieg gegen Aalborg ab

Sport news

Handball-Bundesliga: THW verärgert über Handhabung coronabedingter Spielabsagen

Handball

Handball-Bundesliga: THW-Profi Sagosen über Wechsel: «Weiß es selbst noch nicht»