Nach Corona-Infektionen: SC Magdeburg wieder im Training

24.11.2021 Handball-Bundesliga-Spitzenreiter SC Magdeburg befindet sich seit Mittwoch wieder im Mannschaftstraining. Wie der Verein bekannt gab, kam es in drei Testreihen in den vergangenen Tagen zu keinen weiteren positiven Fällen in der Mannschaft.

Marc-Henrik Schmedt, Geschäftsführer beim SC Magdeburg. Foto: Ronny Hartmann/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Am Wochenende waren vier Spieler sowie zwei Personen im Umfeld des Teams positiv auf das Coronavirus getestet worden. Deshalb wurden die Spiele gegen TuS N-Lübbecke in der Bundesliga sowie gegen IK Sävehof in der European League abgesagt. Die Partie am Sonntag gegen GWD Minden wird ausgetragen.

«Die kurze Unterbrechung und die Spielabsagen sind auch rückblickend absolut notwendig gewesen, um Klarheit über die aktuelle Infektionslage zu bekommen. Wir bereiten uns nun auf das kommende Wochenende vor. Wann die infizierten Spieler wieder ins Team-Training einsteigen können, steht derzeit noch nicht fest», sagte SCM-Geschäftsführer Marc-Henrik Schmedt.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Fußball news

Europa League: Eintracht Frankfurt mit Lindström gegen die Rangers

Tv & kino

Festival-Eröffnung: Selenskyj und ein Zombiefilm in Cannes

Gesundheit

Oft wohl mehr als Zufall: Warum manche Menschen kein Corona hatten

Tv & kino

Kult-Regisseur: Quentin Tarantino ist stolz auf sein Durchhaltevermögen

Tv & kino

Filmfestival Cannes: Tom Cruise war lange nicht bereit für «Top Gun»-Fortsetzung

Internet news & surftipps

Computer: Microsoft verspricht Cloud-Diensten faireren Wettbewerb

Auto news

Dashcam für Radler: Garmin bringt Rad-Kamera mit Radar und Rücklicht

Internet news & surftipps

Softwarekonzern: SAP: Suche für den Vorsitz im Aufsichtsrat geht weiter

Empfehlungen der Redaktion

Sport news

Neue Landesverordnung: SC Magdeburg wendet 2G-Regelung an

Sport news

Corona-Sorgen: Bohmann verteidigt Corona-Absagen in der Handball-Bundesliga

Sport news

Handball-Bundesliga: Magdeburgs Handballer bauen Vorsprung aus - Berlin patzt

Sport news

Handball: SC Magdeburg schlägt IK Sävehof nach Steigerung 29:26

Sport news

Corona zurück im Handball: Impfdurchbrüche in Magdeburg und Flensburg

Sport news

SC Magdeburg siegt erneut deutlich: 39:28 bei PAUC Handball

Sport news

SC Magdeburg löst Pflichtaufgabe: Sieg beim TuS N-Lübbecke

Sport news

Magdeburgs Handballer im Pokal-Halbfinale gegen Erlangen