Medizinischer Notfall: Spiel des HSV Hamburg abgebrochen

31.10.2021 Das Bundesliga-Spiel zwischen den Handballern des HSV Hamburg und der MT Melsungen ist wenige Minuten vor der Halbzeit abgebrochen worden.

Das Spiel zwischen dem HSV Hamburg und der MT Melsungen wurde wegen eines medizinischen Notfalls abgebrochen. (Symbolbild). Foto: Marijan Murat/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Beim Stand von 11:8 für die Gäste aus Nordhessen hatte es einen medizinischen Notfall bei einer Person im Publikum in der Hamburger Sporthalle gegeben. Nach Angaben von HSV-Präsident Marc Evermann handelte es sich dabei um ein Familienmitglied eines Spielers.

«Der Zuschauer wurde notärztlich versorgt, war bei Bewusstsein und auf dem Weg ins Krankenhaus. Mehr können wir dazu noch nicht sagen», sagte Evermann bei Sky. «Wir haben mit der Mannschaft gesprochen, da der medizinische Notfall im direkten Umfeld eines Spielers war in Form eines Familienmitglieds. Wir haben festgestellt, dass die Mannschaft im Moment nicht mehr in der Lage ist, ihre Leistung abzurufen und weiterzuspielen.»

HSV-Kapitän Lukas Ossenkopp begrüßte die Entscheidung, das Spiel nicht fortzusetzen. «Wir sind sehr, sehr froh, dass das Spiel abgebrochen wurde», sagte er bei Sky. «Niemand hätte sich noch über Tore und Paraden freuen können.»

Zunächst blieben beide Teams auf dem Feld. Dann wurden die Mannschaften vorzeitig in die Kabinen geschickt. Zunächst sollte die Partie fortgesetzt werden, doch dann fiel die Entscheidung für den Abbruch. Wann das Spiel wiederholt wird, steht derzeit noch nicht fest. «Eine Wiederholung wäre die logische Konsequenz, wir haben mit Melsungen und der Spielleitung gesprochen. Ich gehe davon aus, dass das stattfindet», sagte Evermann. Erst am 16. Oktober war die Partie zwischen dem Bergischen HC und der HSG Wetzlar wegen zwei Notfällen im Publikum abgebrochen worden.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Tv & kino

Filmfestival Cannes: Wolodymyr Selenskyj: Das Kino sollte nicht schweigen

Tv & kino

Filmfestival: Filmfestival in Cannes wird eröffnet

Fußball news

Europa-League-Finale: Titelträume und Königsklasse: Eintracht will den Pott

Internet news & surftipps

Social Media: Musk mauert bei Twitter-Übernahme - Aktie fällt

Handy ratgeber & tests

Featured: Tablet mit SIM-Kartenslot: Die besten Modelle für 2022

People news

Britische Royals : Queen besucht neue Elizabeth-Linie in London

Reise

Neues aus der Reisewelt: Mountainbiken im Pitztal und Kunstsauna in Finnland

Auto news

Audi RS 4/ RS 5: Neue Competition-Pakete: Ein bisschen Extraspaß

Empfehlungen der Redaktion

Sport news

HBL: Löwen stoppen Abwärtstrend - Melsungen besiegt HSV Hamburg

Regional hamburg & schleswig holstein

Hamburgs Handballer mit strategischem Busfahrt-Fehler

Regional hamburg & schleswig holstein

Coach Jansen lobt überragende Moral der Hamburger Handballer

Regional hessen

Abgebrochene Handball-Partie in Hamburg wird neu angesetzt

Sport news

Bundesliga: Knapper Sieg für Magdeburgs Handballer gegen Erlangen

Regional hamburg & schleswig holstein

Hamburgs Handballer kassieren die fünfte Niederlage in Serie

Regional hamburg & schleswig holstein

Handball-Bundesliga: Siebenmeter-Held Bitter sichert 30:29-Sieg des HSV Hamburg

Sport news

ICE Hockey League: Eishockeyprofi aus Bratislava stirbt nach Zusammenbruch