Göppingen holt Markus Baur als neuen Trainer

Handball-Bundesligist Frisch Auf Göppingen hat auf den Absturz in der Handball-Bundesliga mit der Verpflichtung von Ex-Weltmeister Markus Baur als neuem Cheftrainer reagiert.
Wird neuer Trainer bei Frisch Auf Göppingen: Markus Baur. © Deniz Calagan/dpa

Der 51-Jährige löse mit sofortiger Wirkung Hartmut Mayerhoffer ab und werde den Club bereits am 1. Dezember im Bundesliga-Spiel gegen den HSV Hamburg betreuen, teilte Göppingen mit. Noch am Vortag war mit Mayerhoffer ein 34:24 in der European League gegen den slowakischen Verein Tatran Presov gelungen. 

Für den internationalen Wettbewerb hatte sich Göppingen in der starken Vorsaison qualifiziert. Mayerhoffer war 2018 nach Göppingen gekommen und hatte den Traditionsverein 2021/22 auf Rang fünf und damit in die European League geführt. Momentan steht der Verein als Tabellen-16. genau vor den beiden Abstiegsplätzen. Baur war in der Bundesliga zuletzt als Trainer des TVB Stuttgart tätig, seine Zeit dort ging aber bereits 2018  zu Ende. 

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Fußball news
DFB-Pokal: Kampf zum Erfolg: BVB beendet Mentalitätsdebatte
Internet news & surftipps
Künstliche Intelligenz: Faktenfehler in KI-Demo setzt Google-Aktie unter Druck
Job & geld
Schulpraktika und Praxistage: Bahn geht in Schulen verstärkt auf Azubi-Suche
Tv & kino
Schauspieler: Harrison Ford über Marvel und Spaß
Internet news & surftipps
Digitalisierung: Umfrage: Aufgeschlossenheit für veränderte E-Patientenakten
People news
Mode: Nachhaltig und erfolgreich: Deutsche Schneiderin in New York
Tv & kino
Featured: Knock at the Cabin: Die Erklärung zum neuen Film von M. Night Shyamalan
Das beste netz deutschlands
Featured: Galaxy Note20 Ultra vs. Galaxy S23 Ultra: Ein lohnendes Upgrade?