Füchse Berlin weiter Tabellenführer

Die Füchse Berlin haben erfolgreich die Tabellenführung in der Handball-Bundesliga verteidigt. Die Berliner besiegten vor 7695 Zuschauern in der Max-Schmeling-Halle den Bergischen HC mit 29:27 (14:14).
Jacob Holm erzielte sechs Tore für die Füchse Berlin. © Andreas Gora/dpa

Allerdings musste das Team von Trainer Jaron Siewert bis zum Ende um den hart erkämpften Erfolg zittern. Beste Berliner Werfer waren Jacob Holm mit sechs und Paul Drux mit vier Toren.

Von Beginn an entwickelte sich eine kampfbetonte Partie. Ohne die verletzten rechten Rückraumspieler Mathias Gidsel und Fabian Wiede taten sich die Berliner besonders im Angriff gegen hart verteidigende Gäste schwer. Nach einigen Fehlwürfen und Gegentreffer durch Tempogegenstöße lagen die Gastgeber plötzlich nach gut zehn Minuten 4:6 zurück.

Doch nach einer Auszeit kamen die Füchse mit einem 3:0-Lauf schnell wieder zurück. Die Fehlerquote im Offensivspiel blieb hoch. Zu statisch agierten die Gastgeber. Dass es mit noch einem Remis in die Pause ging, hatten die Berliner vor allem ihrem Keeper Dejan Milosavljev zu verdanken, der mit 13 Paraden in der ersten Hälfte glänzte.

Die Gastgeber kamen dann aber besser aus der Kabine und gingen erstmalig mit drei Toren in Führung (17:14). Doch der BHC glich prompt wieder aus. So blieb es weiter lange Zeit eng. Die Vorentscheidung fiel dann drei Minuten vor Schluss, als Hans Lindberg einen Siebenmeter zum 28:25 verwandelte. Das ließen sich die Gastgeber danach nicht mehr nehmen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sport news
Oberhof: Biathletin Voigt vor Start der Heim-WM: Aufregung ist da
Tv & kino
Hollywood: Anthony Hopkins und Glen Powell planen Thriller-Remake
People news
Hollywood-Star: Barbra Streisand kündigt ihre Memoiren für November an
Internet news & surftipps
UN-Bericht: UN: Nordkoreas Hacker stehlen Rekordsummen - Kim rüstet auf
Internet news & surftipps
Bundesamtes für Sicherheit: Claudia Plattner wird neue BSI-Präsidentin
Tv & kino
Featured: Nier: Automata streamen – hier kannst Du den Anime legal ansehen
Handy ratgeber & tests
Featured: Galaxy S22 FE: Welche Ausstattung könnte eine Fan Edition bieten?
Familie
Nach Sorgen fragen: Erdbeben-News: Eltern sollten Kinder-Ängste ernst nehmen