Davis-Cup-Profi Pütz über Kyrgios: «auf Messers Schneide»

25.01.2022 Davis-Cup-Spieler Tim Pütz hat das Verhalten des australischen Tennisprofis Nick Kyrgios bei den Australian Open teilweise als «zu viel des Guten» bezeichnet.

Tim Pütz verpasste das Doppel-Halbfinale. Foto: Frank Molter/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

«Wenn es nur um Entertainer und gute Stimmung geht, ist ja alles okay. Er geht auf Messers Schneide zwischen Entertainer zu sein und over the top zu sein», sagte der 34 Jahre alte Frankfurter in Melbourne nach der Viertelfinal-Niederlage im Doppel. «Was er dann teilweise zwischen erstem und zweiten Aufschlag macht, hat nichts mit Entertainment zu tun, das hat nichts mit witzig zu tun, das ist einfach nur unsportlich», sagte Pütz.

In aufgeheizter Atmosphäre hatte der Frankfurter zuvor mit seinem neuseeländischen Doppelpartner Michael Venus die Australier Thanasi Kokkinakis und Kyrgios nicht stoppen können und mit 5:7, 6:3, 3:6 den Halbfinaleinzug verpasst. In der aufgeheizten Stimmung gab es Zwischenrufe zwischen den Aufschlägen und Applaus für Doppelfehler. Kyrgios hatte das Publikum teilweise noch animiert und sich einige Mätzchen geleistet.

«Tennis ist Entertainment und Kyrgios ist gut für den Sport in vielerlei Hinsicht», sagte Pütz: «Solange es keine richtigen Regeln gibt - meine Güte, dann ist das so. Deshalb hab ich gesagt, mental war es sehr anstrengend. Schon wild da draußen.» Die Atmosphäre sei aber für sein Tennis nicht entscheidend gewesen: «Ich hab nicht schlecht gespielt, weil da jemand reingerufen hat», sagte Pütz.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

2. bundesliga

Relegation: Hamburgs Selbstverständlichkeit des Sieges

People news

Sängerin: Medienberichte: Rihanna ist erstmals Mutter geworden

People news

Musikerin: UK-Popstar Dua Lipa ist total verliebt in Berlin

People news

Australischer Popstar: Sängerin Kylie Minogue träumt von heißen Sommertagen

Auto news

Sicher ans Ziel: Sturm und Starkregen: So kommen Autofahrer sicher durch

Gesundheit

Fragen und Antworten: Affenpocken-Fälle weltweit - Was hat das zu bedeuten?

Das beste netz deutschlands

Chatbots & Co: Geht Kundendienst auch ohne Telefon?

Internet news & surftipps

Elektronik: Barrierefreiheit: Neue Bedienungshilfen für Smartphones

Empfehlungen der Redaktion

Sport news

ATP-Turnier: Tennis-Ass Zverev im Achtelfinale von Miami

Sport news

ATP-Turnier: Pütz gewinnt Doppel-Titel in Paris

Sport news

Zverev fehlt: Davis Cup: Tennis-Team will trotz Kritik überraschen

Sport news

Davis Cup: Erstmals seit 2007: DTB-Herren erreichen Halbfinale

Sport news

Tennis: Davis-Cup-Halbfinale wäre «I-Tüpfelchen» für DTB-Team

Sport news

Tennis: Doppelspieler Krawietz mit Sieg zum Abschluss der ATP Finals

Sport news

Turnier in Innsbruck: Davis-Cup-Endrunde: Tennis-Team fordert Djokovic heraus

Sport news

Tennis: Zverev auf Mission Wiedergutmachung: Davis Cup mal gewinnen