Schmerzhaftes Erstrunden-Aus für Thiem bei French Open

22.05.2022 Dominic Thiem hat bei den French Open eine ganz schmerzhafte Erstrunden-Niederlage erlitten. Der Paris-Finalist von 2018 und 2019 verlor gegen den Bolivianer Hugo Dellien sang- und klanglos mit 3:6, 2:6, 4:6 und wartet damit weiter auf seinen ersten Sieg seit seinem Comeback.

Muss bereits nach der ersten Runde die French Open wieder verlassen: Dominic Thiem. © Thibault Camus/AP/dpa

Der 28 Jahre alte Österreicher war erst im März nach neunmonatiger Pause wegen einer Handgelenksverletzung auf die Tennis-Tour zurückgekehrt. Doch von seiner alten Form, in der er 2020 unter anderem die US Open im Finale gegen Alexander Zverev gewonnen hatte, ist Thiem derzeit meilenweit entfernt. Gegen Dellien kassierte er die siebte Niederlage in Serie.

«Das tut weh», sagte Thiem nach dem bitteren Auftritt auf dem Court Simonne Mathieu. «Um ehrlich zu sein, war ich aber auch schon in den Partien zuvor weit von einem Sieg entfernt», sagte der Österreicher tief enttäuscht. «Im Training läuft es schon ganz ordentlich, aber im Match fehlt noch einiges. Ich muss Geduld haben.» Als nächstes plant die ehemalige Nummer drei der Welt einen Start beim etwas kleineren Challenger-Turnier in Perugia in zwei Wochen.

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

Radsport: Tour: Kopenhagen-Premiere, Corona-Sorgen und Slowenen-Duell

Musik news

England: Glastonbury-Festival mit Billie Eilish und Paul McCartney

Tv & kino

Krimireihe: «Tatort» macht Sommerpause - Das kommt noch dieses Jahr

Internet news & surftipps

Giffey-Telefonat: «Deep Fake»: Wenn man den eigenen Augen nicht trauen kann

Tv & kino

Featured: Game of Thrones: Neue GOT-Serie mit Kit Harington als Jon Schnee geplant

Auto news

Lithium-Knappheit : Bundesanstalt rechnet mit großer Verfügbarkeits-Lücke

Das beste netz deutschlands

Featured: Die Metaverse-Plattform Horizon Worlds startet in Europa

Internet news & surftipps

Internet: Instagram experimentiert mit Alterserkennung per Video

Empfehlungen der Redaktion

Sport news

Tennis: Nach Niederlagenserie: Thiem verzichtet auf Wimbledon-Start

Sport news

Tennis: Erstrunden-Aus für Hanfmann beim Turnier in Cordoba

Sport news

ATP-Tour: Einen Tag nach Comeback: Thiem Corona-positiv

Sport news

Tennis: Drittes Erstrunden-Aus in Serie: Kerber verliert gegen Gauff

Sport news

ATP-Turnier in Etoril: Österreicher Thiem verliert nächstes Erstrundenspiel

Sport news

ATP-Tour: Österreichischer Tennisprofi Thiem nach Comeback ohne Sieg

Sport news

Tennis: Altmaier und Otte beim ATP-Turnier in Lyon ausgeschieden

Sport news

Einladungsturnier in Abu Dhabi: Erster Schritt zu alter Stärke? - Rafael Nadals Comeback