Rafael Nadal meistert Auftakthürde in Paris ohne Mühe

23.05.2022 Rafael Nadal steht bei den French Open in der zweiten Runde. Der 13-malige Paris-Champion gewann gegen Jordan Thompson aus Australien ohne große Mühe mit 6:2, 6:2, 6:2.

Rafael Nadal gewinnt sein Auftaktspiel bei den French Open in drei Sätzen. © Thibault Camus/AP/dpa

Nach 2:02 Stunden war die Partie auf dem Court Philippe Chatrier wieder vorbei. Von den Schmerzen am Fuß, die ihn vor eineinhalb Wochen in Rom noch so sehr beeinträchtigt hatten, war dieses Mal nicht viel zu sehen. «Ich bin sehr glücklich, dass ich in drei Sätzen weiter bin», sagte Nadal nach dem Spiel.

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

Leichtathletik-WM: Nigerias Frauen-Sprintstaffel verliert WM-Startplatz

Auto news

Nur noch als Hybrid: Neuer Honda Civic startet im Herbst

Tv & kino

Featured: Strange World: Kinostart und Handlung des neuen Animationsfilms von Disney bekannt gegeben

Job & geld

Unkalkulierbare Risiken: Sparkassenverband tritt bei Bitcoin-Handel auf die Bremse

Tv & kino

Featured: Wann kannst Du Star Trek: Strange New Worlds in Deutschland streamen? Alle Infos zum Start

Das beste netz deutschlands

Echt oder eingekauft? : Nicht auf Fake-Bewertungen im Netz reinfallen

Tv & kino

Featured: Das Mädchen auf dem Bild: Die wahre Geschichte von Franklin Delano Floyd und Sharon Marshall

Das beste netz deutschlands

Featured: iPhone 13: Akkukapazität und Akkulaufzeit der verschiedenen Modelle

Empfehlungen der Redaktion

Sport news

French Open: Schwerer geht es nicht: Zverev im Halbfinale gegen Nadal

Sport news

ATP: Nadals Teilnahme an French Open nach Aus in Rom fraglich

Sport news

French Open: Swiatek im Eiltempo weiter - Auch Medwedew ohne Probleme

Sport news

French Open: Rafael Nadal zum 14. Mal König von Paris

Sport news

French Open: Höchste Hürde der Tennis-Welt: Zverev in Paris gegen Nadal

Sport news

French Open: Zverev vor Viertelfinale in Paris: «Muss besser spielen»

Sport news

Tennis-Grand-Slam-Turnier: Djokovic in Paris ohne Satzverlust im Viertelfinale

Sport news

French Open: Super-Dienstag in Paris: Zverev fordert Wunderkind Alcaraz