Nadal vor Achtelfinal-Duell mit Onkel Toni

29.05.2022 Eigentlich ist es für Rafael Nadal ein ganz normales Achtelfinale bei den French Open. An diesem Sonntag trifft der 13-malige Paris-Champion im Kampf um den Einzug ins Viertelfinale auf den Kanadier Felix Auger-Aliassime.

Onkel Toni (l) beobachtet das Training von Rafael Nadal. © Mike Egerton/PA Wire/dpa/Archivbild

Und doch ist es für Nadal ein ganz besonderes Duell, denn in der Box seines Gegners sitzt jemand, der ihn so gut kennt, wie niemand sonst: sein Onkel Toni.

Toni Nadal ist derjenige, der Nadal zu dem gemacht hat, der er ist: Der Spieler mit den meisten Grand-Slam-Turnier-Siegen. Inzwischen ist der 61-Jährige aber Trainer von Auger-Aliassime und kann dem Kanadier damit wertvolle Tipps geben.

Wie groß ist Nadals Respekt vor dieser besonderen Konstellation? Gering, wie der Spanier sagte. «Er ist mein Onkel. Ich glaube nicht, dass er mich verlieren sehen möchte», sagte Nadal.

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

Schwimm-WM: Wellbrock holt WM-Gold im Freiwasser

Handy ratgeber & tests

Featured: Flaggschiff-Smartphones 2022: Besondere Features von iPhone 13 Pro Max und Co.

Job & geld

Studie: Inflation trifft besonders Familien mit niedrigem Einkommen

Games news

Featured: Gamescom 2022: Die Spielemesse findet wieder in Köln statt

Auto news

Energie der Sonne: Start-up Lightyear bringt Solarauto Zero

Games news

Featured: Die Sims 4: Werwölfe – alle Cheats zum neuen DLC

Handy ratgeber & tests

Featured: Xperia 10 IV vs. iPhone SE (2022): Preis und Leistung auf dem Prüfstand

Das beste netz deutschlands

Web- und App-Tipp: Vivaldi: Browser mit Mail-Postfach, Kalender und mehr

Empfehlungen der Redaktion

Sport news

Tennis-Grand-Slam-Turnier: Djokovic in Paris ohne Satzverlust im Viertelfinale

Sport news

Tennis: Kanadische Auswahl siegt beim ATP Cup

Sport news

Masters 1000: Zverev zieht ins Halbfinale bei Tennis-Turnier in Madrid ein

Sport news

French Open: Erst das Wunderkind, dann der König: Zverev fordert Nadal

Sport news

ATP: Nadals Teilnahme an French Open nach Aus in Rom fraglich

Sport news

Grand-Slam-Turnier: Pressestimmen zum Sieg Nadals bei den Australian Open

Champions league

Champions-League-Finale: Nadal unterstützt Real - Zverev verzichtet auf Besuch

Sport news

French Open: Schwerer geht es nicht: Zverev im Halbfinale gegen Nadal