Nach Panikattacke: Halep geht es wieder besser

28.05.2022 Nach ihrer Panikattacke im Zweitrundenspiel bei den French Open hat die ehemalige Weltranglisten-Erste Simona Halep Entwarnung gegeben.

Hatte eine Panikattacke bei den French Open: Simona Halep. © Paul White/AP/dpa

«Jetzt wo ich weiß, wie es ist, eine Panikattacke zu haben: Es ist nicht einfach, damit umzugehen, aber ich habe es überstanden und ich kann schon wieder lächeln», schrieb die 30 Jahre alte Rumänin bei Instagram.

Halep hatte am Donnerstag in ihrer Partie gegen die Chinesin Zheng Qinwen im zweiten Satz plötzlich über akute Atemprobleme geklagt. Zwar konnte sie nach einer Behandlungspause weiterspielen, verlor aber das Match und schied aus. In der ersten Runde hatte Halep in drei Sätzen gegen die deutsche Nachwuchshoffnung Nastasja Schunk gewonnen.

Halep räumte nun ein, dass sie vor eineinhalb Jahren kurz davor stand, ihre Tenniskarriere zu beenden. «Die vergangenen 18 Monate waren hart, emotional und körperlich», schrieb Halep, die immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen worden war. Inzwischen habe sie den Spaß am Sport aber wiedergefunden. «Es ist nicht meine Art, aufzugeben. Morgen ist ein neuer Tag und ich bin bereit, wieder neu zu starten», schrieb die zweimalige Grand-Slam-Turniersiegerin.

© dpa

Weitere News

Top News

Tv & kino

Featured: Strange World: Kinostart und Handlung des neuen Animationsfilms von Disney bekannt gegeben

Sport news

Schwimm-WM: Der Freiwasser-König: Wellbrock holt Fünf-Kilometer-Gold

Job & geld

Unkalkulierbare Risiken: Sparkassenverband tritt bei Bitcoin-Handel auf die Bremse

Auto news

Mercedes und der Pariser Chic: Autohersteller setzen auf Luxus

Tv & kino

Featured: Wann kannst Du Star Trek: Strange New Worlds in Deutschland streamen? Alle Infos zum Start

Das beste netz deutschlands

Echt oder eingekauft? : Nicht auf Fake-Bewertungen im Netz reinfallen

Tv & kino

Featured: Das Mädchen auf dem Bild: Die wahre Geschichte von Franklin Delano Floyd und Sharon Marshall

Das beste netz deutschlands

Featured: iPhone 13: Akkukapazität und Akkulaufzeit der verschiedenen Modelle

Empfehlungen der Redaktion

Sport news

French Open: Ex-Weltranglisten-Erste Halep erlebt «Panikattacke» in Paris

Sport news

Tennis: Deutsches Trio scheidet in Paris aus - Schunk überzeugt

Sport news

WTA: Tennisstar Osaka verzichtet auf Halbfinale in Melbourne

Sport news

Tennis: Jule Niemeier schafft bei French Open Sprung ins Hauptfeld

Sport news

French Open: Jungstars Rune und Ruud sorgen für Furore - Aus für Medwedew

Sport news

Tennis: Favoritensiege bei French Open - Badosa verletzt raus

Regional bayern

Tennis: Zverev, Kohlschreiber und Struff bei Turnier in München

Sport news

Tennis: «Es ist ein Date»: Serena Williams gibt Wimbledon-Comeback