Kohlmann mit deutscher Herren-Bilanz in Paris unzufrieden

26.05.2022 Davis-Cup-Teamchef Michael Kohlmann ist mit dem Abschneiden der deutschen Tennis-Herren bei den French Open nicht zufrieden. «Das Zwischenfazit kann ja nicht gut sein, wenn nach der zweiten Runde nur noch einer dabei ist», sagte Kohlmann in einer Medienrunde mit deutschen Journalisten.

Davis-Cup-Teamchef Michael Kohlmann. © Frank Molter/dpa/Archiv

In Paris hat nur Alexander Zverev den Sprung in Runde drei geschafft. Für Daniel Altmaier, Oscar Otte und Peter Gojowczyk war bereits nach der ersten Runde Schluss. «Dass jetzt nur einer die erste Runde überstanden hat, das ist zu wenig. Das ist nicht gut», sagte Kohlmann.

«Bei Zverev erwartet man immer, dass er weit kommt und dann hofft man immer auf ein, zwei Ausreißer nach oben», sagte der Bundestrainer. «Das hatten wir hier und davor in Australien jetzt leider nicht.» Allerdings fehlen in Jan-Lennard Struff und Dominik Koepfer auch zwei erfahrene Spieler wegen Verletzungen.

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

Leichtathletik: Amerikanerin McLaughlin: Weltrekord über 400 Meter Hürden

Tv & kino

Auszeichnungen: Drama «Lieber Thomas» räumt beim Deutschen Filmpreis ab

People news

Liedermacher: Konstantin Wecker: «Meine Texte waren klüger als ich selbst»

People news

Deutscher Filmpreis: Matthias Schweighöfer: Trinke keinen Alkohol mehr

Das beste netz deutschlands

Featured: Die Metaverse-Plattform Horizon Worlds startet in Europa

Internet news & surftipps

Internet: Instagram experimentiert mit Alterserkennung per Video

Wohnen

Bundestagsbeschluss: Energieversorger dürfen Verträge nicht mehr spontan kündigen

Internet news & surftipps

Künstliche Intelligenz: Amazon zeigt Software für schnelle Stimm-Imitation

Empfehlungen der Redaktion

Sport news

Vorrunde: Deutsches Davis-Cup-Team ohne Zverev nach Brasilien

Sport news

Tennis: Davis-Cup-Coach: Möglicherweise mit verändertem Team in Rio

Sport news

Rasen-Klassiker in Wimbledon: Kerber gegen Mladenovic - Gutes Los für Williams

Sport news

ATP-Turnier: Tennis-Ass Zverev erreicht Halbfinale in Montpellier

Sport news

Tennis: Teamchef Kohlmann: ATP Cup und Davis Cup nicht vergleichbar

Sport news

Australian Open: Zverev fliegt heim - Was ist mit deutschem Tennis los?

Sport news

Tennis: Koepfer dreht Erstrunden-Partie bei Masters in Indian Wells

Regional bayern

DTB: Tennis Bund hofft auf mehr Top-Spieler in der Weltspitze