Ex-Weltranglisten-Erste Halep erlebt «Panikattacke» in Paris

27.05.2022 Die frühere Weltranglisten-Erste Simona Halep hat nach ihrer Zweitrunden-Niederlage bei den French Open über eine Panikattacke berichtet.

Die frühere Weltranglistenerste Simona Halep berichtete von einer Panikattacke. © Thomas Samson/AFP/dpa

Im zweiten Satz sei «etwas passiert», sagte die 30 Jahre alte rumänische Tennisspielerin nach dem 6:2, 2:6, 1:6 gegen die Chinesin Zheng Qinwen. Sie habe eine «Panikattacke» erlebt. «Ich wusste nicht, wie ich damit umgehen soll, weil ich diese nicht oft habe.»

Halep berichtete, dass sie sich womöglich zu sehr unter Druck gesetzt habe. Die Ärzte hätten ihr bescheinigt, dass sie physisch okay sei. «Nach dem Match war es ziemlich hart. Aber jetzt geht es mir gut. Ich habe mich erholt und werde aus dieser Episode lernen», sagte Halep. Sie hatte 2018 die French Open gewonnen und ein Jahr später auch in Wimbledon triumphiert. Inzwischen steht sie auf Rang 19 der Weltrangliste.

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

Wimbledon: Sechs Deutsche raus und Drama-Niederlage für Williams

Gesundheit

Imvanex: EU liefert Affenpocken-Impfstoff aus

Games news

Wenig Abwechslung und Tiefe: «Mario Strikers»: Fußball-Hektik mit Mario und Freunden

Das beste netz deutschlands

Eigene Perspektive suchen: Tipps für unvergessliche Urlaubsfotos

Tv & kino

Featured: Last Night in Soho: Die Erklärung zum Mystery-Thriller

Auto news

DKW, Audi, Horch und Wanderer: Auto Union: Wie es zu den vier Ringen am Kühlergrill kam

People news

Leute: Boris Becker klagt gegen Oliver Pocher

Internet news & surftipps

Computer: Chipdesigner Arm will nach Börsengang Autogeschäft ausbauen

Empfehlungen der Redaktion

Sport news

French Open: Nach Panikattacke: Halep geht es wieder besser

Sport news

WTA: Tennisstar Osaka verzichtet auf Halbfinale in Melbourne

Sport news

Grand-Slam-Turnier: Tennisspielerin Keys im Halbfinale der Australian Open

Sport news

Tennis: Favoritensiege bei French Open - Badosa verletzt raus

Sport news

French Open: Jungstars Rune und Ruud sorgen für Furore - Aus für Medwedew

Sport news

Tennis: Deutsches Trio scheidet in Paris aus - Schunk überzeugt

Sport news

Tennis: Osaka gewinnt in Indian Wells - Petkovic zieht zurück

Sport news

Nach Berlin-Absage: Rittner räumt Schwierigkeiten mit Kerber aus