Eurosport: Mischa Zverev ersetzt Becker als Tennisexperte

Der ehemalige Tennisprofi Mischa Zverev wird Boris Becker bei den French Open als Eurosport-Experte ersetzen.
Neuer TV-Tennis-Experte: Mischa Zverev. © Frank Molter/dpa

Der 34 Jahre alte Bruder des Weltranglisten-Dritten Alexander Zverev werde in Paris beim zweiten Grand-Slam-Turnier des Jahres in der Sendung «Matchball» Spiele analysieren und neben Moderator Matthias Stach als Co-Kommentator auftreten, teilte der Spartensender mit. Die French Open beginnen am 22. Mai und enden am 5. Juni.

Der dreimalige Wimbledon-Gewinner Becker wurde am 29. April in London wegen Insolvenzvergehen zu einer zweieinhalbjährige Haftstrafe verurteilt. Der 54-Jährige sitzt seitdem in einem Gefängnis in der britischen Hauptstadt. Er arbeitete seit 2017 als Experte für Eurosport von den Australian Open, den French Open und den US Open und hat noch einen Vertrag bis 2023. Laut «Sport Bild» prüft der TV-Sender, die Zusammenarbeit mit Becker fortzusetzen, sobald er Freigänger ist.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Sensationelle Zeit: Kipchoge rennt wieder Marathon-Weltrekord in Berlin
Tv & kino
Verstorbene Schauspielerin: Tod von Louise Fletcher: «Eine der absolut Größten»
Internet news & surftipps
Software: SAP und Abu Dhabi wollen stärker zusammenarbeiten
People news
Erich-Kästner-Preis: Teresa Enke für Entstigmatisierung von Depression geehrt
Tv & kino
Herbig-Film über Fall Relotius: Bully: «Ich konnte mir die Flunkerei einfach nicht merken»
Internet news & surftipps
Energie: IT-Systeme des Bundes weiterhin nicht umweltfreundlich
Handy ratgeber & tests
Featured: watchOS 9: Diese Neuerungen bringt das Apple-Watch-Update mit
Mode & beauty
Klare Kante: Mailänder Fashion Week: Etros Neuer überzeugt beim Debüt
Empfehlungen der Redaktion
Sport news
Tennis: «Entsetzlich»: Weggefährten vermissen Becker in Wimbledon
Sport news
French Open: Höchste Hürde der Tennis-Welt: Zverev in Paris gegen Nadal
Sport news
Verletzung bei French Open: Drei Bänder gerissen - Zverev unterzieht sich OP
Sport news
Anteilnahme: Mischa Zverev: Boris Becker meldete sich bei Alexander
Sport news
French Open: Zverev ohne Glanz weiter - Kerber raus und verärgert
Sport news
Tennis: Fragezeichen um Nadal vor French Open - Wer stoppt Swiatek?
Regional baden württemberg
Tennis: Otte hofft auf schnelles Zverev-Comeback: Brauchen ihn
Sport news
Tennis: Mischa Zverev: «Sascha will so stark sein wie nie zuvor»