Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Ex-Weltmeister Pedersen gewinnt Hamburger Cyclassics

Der dänische Ex-Weltmeister Mads Pedersen hat die Hamburger Cyclassics gewonnen.
Hamburger Cyclassics
Der Sieger Mads Pedersen vom Team Lidl-Trek reißt bei der Zieleinfahrt die Arme hoch. © Georg Wendt/dpa

Der 27 Jahre alte Radprofi holte sich nach 205,6 Kilometern in der Hansestadt den Sieg im Sprint vor dem Niederländer Danny van Poppel. Zuvor hatte Pedersen quasi im Alleingang eine dreiköpfige Ausreißergruppe um den Kölner Nils Politt eingeholt. Dritter wurde der Italiener Elia Viviani, der schon dreimal in Hamburg gewonnen hatte.

«Ich bin gut aus der Tour rausgekommen und versuche, meine Form so lange wie möglich zu halten. Ich will noch mehr gewinnen. Wir hatten heute nichts zu verlieren», sagte Pedersen, der erst am Samstag noch die Dänemark-Rundfahrt gewonnen hatte.

Neben Politt waren auch Pascal Ackermann und Georg Zimmermann bei dem seit 1996 ausgetragenen Eliterennen an den Start gegangen. Eigentlich war auch der deutsche Radprofi Michel Heßmann als Teilnehmer gelistet. Der 22-Jährige aus Münster ist allerdings nach einer positiven Dopingprobe von seinem Team Jumbo-Visma suspendiert worden. Für einige Profis war es am Sonntag zugleich die Generalprobe vor der am Mittwoch beginnenden Deutschland-Tour.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Prinz Harry
People news
Streit um Polizeischutz - Prinz Harry erleidet Rückschlag
Du und ich und der Sommer
Kultur
Schwule Liebe im Ferienlager - Autorinnenduo musste fliehen
Palina Rojinski
Tv & kino
Palina Rojinski im neuen Rateteam von «The Masked Singer»
Selbstfahrendes Testauto von Apple
Internet news & surftipps
Medien: Apple gibt Elektroauto-Pläne auf
Bitcoin
Internet news & surftipps
Bitcoin auf dem Weg zum Allzeithoch
Bosch
Internet news & surftipps
Bosch vereinbart KI-Kooperation mit Microsoft
Spanien holt den Titel
Fußball news
Spaniens Weltmeisterinnen gewinnen auch Nations League
Lecker, aber auch fett: Ofenkäse ist nichts für jeden Tag
Familie
Lecker, aber voll fett: Ofenkäse ist nichts für jeden Tag