SC Magdeburg im Halbfinale gegen RK Nexe

06.05.2022 Handball-Bundesliga-Spitzenreiter SC Magdeburg trifft im Halbfinale der European League auf den kroatischen Vertreter RK Nexe aus der Stadt Nasice. Das ergab die Auslosung in Wien.

Der SC Magdeburg hat in der European League das Halbfinale erreicht. © Ronny Hartmann/dpa

Das zweite Halbfinale am 28. Mai bestreiten Wisla Plock aus Polen und Gastgeber Benfica Lissabon. Die portugiesische Hauptstadt war zuvor als Ausrichter des Final-Four-Turniers bestimmt worden. Magdeburg hatte sich nicht um die Ausrichtung bemüht.

«Wir fahren nicht nach Lissabon, um nur dabei zu sein», sagte SCM-Geschäftsführer Marc-Henrik Schmedt der dpa. Man wolle den Titel verteidigen und dazu müssen beide Spiele gewonnen werden. «Plock und Nexe kennen wir, Lissabon noch nicht. In jedem Fall wartet mit den Kroaten ein schwerer Gegner auf uns», sagte Schmedt.

Der SCM hatte bereits in der Gruppenphase gegen Nexe gespielt und 32:26 sowie 28:24 gewonnen. Auch in der vergangenen Saison kreuzten sich die Wege beider Teams. Damals hieß es 32:24 und 28:23 für die Magdeburger.

© dpa

Weitere News

Top News

People news

US-Justiz: «Sex mit Kindern»: Prozess gegen R. Kelly eröffnet

Sport news

Schwimm-EM in Rom: Furioses Finale: Gose und Märtens glänzen mit Freistil-Gold

People news

Film: «Danke, Wolfgang» - Trauer um Star-Regisseur Petersen

Tv & kino

Talkshow: Frank Plasberg hört bei «Hart aber fair» auf

Handy ratgeber & tests

Featured: Tower of Fantasy: Alle gültigen Promo-Codes & Events im August 2022

Auto news

Sommerhitze: Waldbrandgefahr: Autos nicht auf trockenen Flächen parken

Job & geld

Polizei warnt: Vorsicht: Lukrative Jobangebote im Netz können Betrug sein

Handy ratgeber & tests

Featured: Galaxy Watch5 (Pro) vs. Galaxy Watch4 (Classic): So hat Samsung seine Smartwatch verbessert

Empfehlungen der Redaktion

Regional sachsen anhalt

Handball: SC Magdeburg im European-League-Halbfinale gegn RK Nexe

Sport news

Handball: SC Magdeburg vor Krönung in Europacup und Meisterschaft

Sport news

Handball: SC Magdeburg vor Europacup-Krönung: «Sehr stolz»

Regional sachsen anhalt

Handball: «Das ist extrem bitter»: SC Magdeburg verpasst Europapokal

Sport news

Handball: Nur der SC Magdeburg erreicht die nächste Runde

Sport news

Handball-Bundesliga: Magdeburg am Ziel: Zweiter Meistertitel nach 2001

Sport news

DHB-Pokal: Magdeburgs Handballer im Halbfinale gegen Erlangen

Sport news

Champions League: Handball: Magdeburg gegen Paris, harte Gruppe für den THW