NFL-Profi Johnson bekräftigt Interesse an Einstieg in ELF

13.10.2021 Mit einer eigenen Liga sollen nun auch europäische Football-Fans auf ihre Kosten kommen. Interesse gibt es auch in der NFL - zum Beispiel von New England Patriot Jakob Johnson.

NFL-Profi Jakob Johnson von den New England Patriots hat sein Interesse an einem Einstieg in die ELF bekräftigt. Foto: Fred Kfoury Iii/Icon SMI via ZUMA Press/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

NFL-Profi Jakob Johnson von den New England Patriots hat sein Interesse an einem Einstieg in die ELF bekräftigt und die neue europäische Football-Liga für die Premieren-Saison gelobt.

«Ich bin selber immer noch in Gesprächen, Teileigentümer eines Franchises in der ELF zu werden», sagte der 26 Jahre alte Fullback. «Ich bin Ambassador (Botschafter, Anm.) für die Stuttgart Surge. Mal sehen, was die nächsten Tage und Wochen passiert. Insgesamt stehe ich auf jeden Fall hinter dem Projekt der ELF und denke, dass das für Jungs in Deutschland und Europa eine Riesenchance ist.»

Die European League of Football sei eine gute Option für Sportler, die keine Chance auf einen Wechsel an ein US-College haben, sagte Johnson. «Wir sollten einfach schauen, dass Leute in Europa bleiben können und trotzdem mit Football Geld verdienen. Es funktioniert in jedem anderen Sport, warum sollte es nicht im Football funktionieren?»

«In Deutschland hat es nie an Talent gemangelt. Aber aus meiner eigenen Zeit aus der GFL kann ich sagen, dass es für mich immer etwas unverständlich war, dass nicht mehr im deutschen Football passiert. Nicht mehr Promotion, nicht mehr Marketing, nicht mehr Fernsehprodukte», sagte Johnson, der in der GFL für die Stuttgart Scorpions gespielt hat. «Ich denke, da hat die ELF einfach einen super Job gemacht. Wie sie das Spiel verkauft hat, wie sie dafür gesorgt hat, dass Jungs mit dem Sport mal ein bisschen Geld verdienen können. Dass gutes Equipement da ist, gutes Coaching. Der Entertainement-Faktor der Spiele war einfach hammer.»

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Tv & kino

Filmfestival: Neuer Film von Andreas Dresen auf der Berlinale

Sport news

Europameisterschaft: Weitere Corona-Fälle bei deutschen Handballern

Internet news & surftipps

Pandemie: Omikron-Welle stellt Corona-Warn-App auf den Prüfstand

Das beste netz deutschlands

Beliebt bei iOS-Spielern: Eintauchen in bekannte Trickfilmwelt: Top-Games der Woche

Job & geld

YouGov-Umfrage: Inflation bringt viele Menschen in existenzielle Nöte

People news

Missbrauchsskandal: Die Heimat wendet sich gegen Prinz Andrew

People news

Stilikone: Mode-Experte André Leon Talley ist tot

Auto news

Buchung von Bus, Bahn und Co.: Öffentlicher Verkehr bringt gemeinsame App heraus

Empfehlungen der Redaktion

Sport news

American Football: Jakob Johnson kämpft für NFL-Spiel in Deutschland 2022

Sport news

American Football: Amon-Ra St. Brown freut sich auf sein Debüt in der NFL

Sport news

NFL: Patriots bezwingen Falcons in NFL: Fünfter Sieg in Serie

Sport news

NFL: St. Brown kassiert mit Lions achte Niederlage

Basketball

American Football: Ex-Champion Vollmer: «Die NFL ist ein knallhartes Business»

Sport news

American Football: NFL vergibt Marketingrechte für Deutschland an vier Teams

Sport news

American Football: Hartes Business NFL: «Jedes Spiel kann dein letztes sein»

Sport news

American Football: Auftakt zur NFL-Saison: Bradys Buccaneers gewinnen knapp