Weißenberg: Nach Siebenkampfende corona-positiv

Ein weiterer Corona-Test bei Siebenkämpferin Sophie Weißenberg hat ein positives Ergebnis gebracht, wie der Deutsche Leichtathletik-Verband mitteilte.
Siebenkämpferin Sophie Weißenberg ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. © Sven Hoppe/dpa

Weißenberg war bei der Leichtathletik-EM auf Anraten des Ärzteteams nach Erschöpfungs- und Erkältungssymptomen nicht mehr zu den abschließenden 800 Metern angetreten. «Die richtige Entscheidung, wie sich nun auch im Nachgang herausstellte», betonte der DLV. Weißenberg (24) war am Donnerstag auf dem fünften Platz liegend nach dem Speerwerfen ausgestiegen.

Teamkollegin Carolin Schäfer (30) hatte den Wettkampf in München auf Rang sechs beendet und hat damit ihr persönliches Ziel erreicht. Vor vier Jahren in Berlin war Schäfer Dritte geworden, 2017 war sie sogar WM-Zweite. Für die vergangene WM im Juli hatte sie wegen Trainingsrückstandes abgesagt. Weißenberg hatte dort nach drei ungültigen Versuchen im Weitsprung den Wettkampf vorzeitig beendet.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Champions League: 0:2 in Porto: Seoane muss um Job bangen, Gerüchte um Alonso
People news
Rechtsstreit: Angelina Jolie erhebt neue Vorwürfe gegen Brad Pitt
Tv & kino
«Megalopolis»: Francis Ford Coppola holt Dustin Hoffman für Film an Bord
Musik news
Mit 90 Jahren: «Tochter eines Bergmanns»: Country-Star Loretta Lynn ist tot
Auto news
Flache Limousine: Möglichst wenig Widerstand: Hyundai fährt Ioniq 6 vor
Das beste netz deutschlands
Featured: iOS 16: So kannst Du das Suchfeld über dem Dock ausschalten
Job & geld
Statistik: Zahl der Lehramtsabsolventen nimmt etwas zu
Internet news & surftipps
Elektronik: Europaparlament macht Weg für einheitliche Ladekabel frei
Empfehlungen der Redaktion
Leichtathletik
Leichtathletik-EM: Schäfer beendet Siebenkampf als Sechste - Titel für Thiam
Leichtathletik
Leichtathletik: Siebenkämpferin Schäfer will bei EM unter Top Sechs
Leichtathletik
European Championships: Schäfer fällt bei EM-Siebenkampf zurück
Regional bayern
Leichtathletik-EM: Weißenberg bei Siebenkampf vorläufig Vierte: Schäfer Zehnte
Regional bayern
Leichtathletik-EM: Schäfer im Siebenkampf Sechste: Nächster Titel für Thiam
Leichtathletik
Leichtathletik-EM: Siebenkampf vor Entscheidung - «Jungs haben krass vorgelegt»
Leichtathletik
European Championships: Weißenberg bei EM-Siebenkampf raus
Leichtathletik
Leichtathletik-WM: Diskus-Trio will deutsche Medaillen-Tristesse beenden