Schlüsselbeinbruch: Ex-Europameister Heß sagt EM-Start ab

Der frühere Dreisprung-Europameister Max Heß hat sich einen Schlüsselbeinbruch zugezogen und muss auf die EM in der kommenden Woche in München verzichten.
Muss seinen Start bei der Leichtathletik-EM in München absagen: Max Heß. © Michael Kappeler/dpa

Wie der Deutsche Leichtathletik-Verband mitteilte, wird der 26-jährige Chemnitzer nach einer notwendigen Operation für mehrere Wochen ausfallen. «Das ist besonders bitter, weil er gerade wieder richtig gut in Fahrt kam, sagte sein Trainer Harry Marusch. Heß hatte 2016 EM-Gold in Amsterdam gewonnen.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Ost-Java: Indonesien: 127 Tote bei Ausschreitungen nach Fußball-Spiel
Games news
Featured: FIFA 23: Die besten Tipps für den Start ins Spiel
Tv & kino
Filmfest Hamburg: Fatih Akin und Diane Kruger feiern «Rheingold»-Premiere
Games news
Featured: Slime Rancher 2: Tipps – Nektar abbauen, Strahlendes Erz finden & mehr
Handy ratgeber & tests
Featured: Archero-Tipps: Gibt es Cheats oder Promo-Codes für das Handyspiel?
Handy ratgeber & tests
Featured: Gibt es Promo-Codes im Oktober 2022 zu RAID: Shadow Legends?
Internet news & surftipps
Autobauer: Tesla-Chef Musk führt Roboter-Prototypen vor
Wohnen
Hydraulischer Abgleich : Nicht umlegbar: Kosten für Heizungsoptimierung
Empfehlungen der Redaktion
Leichtathletik
Leichtathletik: Sprinterin Lückenkemper bei Hallen-WM schon im Vorlauf raus
Regional berlin & brandenburg
Radsport: Bahnradsportler Weinstein erklärt Karriereende
Regional bayern
Leichtathletik: Abschluss der EM-Party: «Zeigt, wie geil Leichtathletik ist»
Leichtathletik
Ausblick: Das bringt der siebte Wettkampftag bei der Leichtathletik-WM
Leichtathletik
Deutsche Meisterschaften: Vierter Stabhochsprung-Titel für Bo Kanda Lita Baehre
Leichtathletik
Leichtathletik: Diskussion über Championships-Zugehörigkeit offen
Leichtathletik
European Championships: Zukunft der Leichtathletik offen - Kehrt Schwimmen zurück?
Regional bayern
Leichtathletik: EM-Aus für Hindernis-Läuferin Krause: «Bricht mir das Herz»