Pflege im Fokus: Kletterin Meul will «Haut wachsen lassen»

Für Kletterin Hannah Meul steht nach ihrem Silber-Coup bei der Europameisterschaft die Regeneration im Vordergrund.
Die deutsche Kletterin Hannah Meul absolviert ein Mammutprogramm. © Angelika Warmuth/dpa

«Haut wachsen lassen», lautet die Devise der 21 Jahre alten Athletin vom Deutschen Alpenverein für die nächsten Tage. «Ich darf sie nicht zu sehr einweichen lassen, also Badengehen wird eher nichts. Und Klettergriffe anfassen auch nicht», sagte die Deutsche lachend und zeigte ihre strapazierten Hände.

Das Mammut-Programm aus Lead- und Boulder-Wettkämpfen hat bereits weit vor EM-Ende seine Spuren hinterlassen. «Ich habe viel Haut verloren. Es gibt verschiedene Kletter-Cremes, die ich jetzt auftrage», erklärte die Rheinländerin. Durch die Hitze in München verlieren die Athleten deutlich mehr Haut als gewöhnlich - die Gefahr abzurutschen steigt. Am Mittwoch steht für Meul noch das Combined-Event aus Bouldern und Lead an.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
125 Tote: Entsetzen nach Stadion-Massenpanik in Indonesien
Tv & kino
Neu im Kino: Die Filmstarts der Woche
Tv & kino
Featured: Constantine 2 mit Keanu Reeves: Sequel nach fast 20 Jahren bestätigt
Tv & kino
Filmklassiker: Startschuss für James Bond: Als «Dr. No» ins Kino kam
Internet news & surftipps
Finanzen: Bitcoin: Virtuelles Schürfen wird immer klimaschädlicher
Handy ratgeber & tests
Featured: Archero-Tipps: Gibt es Cheats oder Promo-Codes für das Handyspiel?
Handy ratgeber & tests
Featured: Gibt es Promo-Codes im Oktober 2022 zu RAID: Shadow Legends?
Wohnen
Hydraulischer Abgleich : Nicht umlegbar: Kosten für Heizungsoptimierung
Empfehlungen der Redaktion
Regional bayern
Klettern: Körperpflege statt Party: Meul will «Haut wachsen lassen»
Sport news
European Championships: Kletterin Meul verpasst zweite EM-Medaille
Regional bayern
Qualifikation : Deutsches Kletter-Trio um Flohé im Boulder-Halbfinale der EM
Sport news
European Championships: Deutsches Kletter-Trio um Flohé im Boulder-Halbfinale
Sport news
Klettern: Flohé gewinnt Boulder-Weltcup in Brixen - Meul Zweite
Regional bayern
Klettern: Flohé und Megos verpassen Boulder-Medaille: Meul Siebte
Sport news
European Championships: Megos und Flohé im Lead-Halbfinale der Europameisterschaft
Leichtathletik
European Championship: Deutscher Kletterer Flohé will EM-Gold: «Traue mir Sieg zu»