Auf dem BMX zur Medaille - Müller: «Nicht daran geglaubt»

Nachdem Kim Lea Müller für die erste deutsche Medaille bei den European Championships in München gesorgt hatte, war sie selbst völlig überrascht.
Sorgte auf dem BMX für die erste deutsche Medaille bei den European Championships: Kim Lea Müller. © Angelika Warmuth/dpa

«So ganz habe ich es noch nicht realisiert. Ich habe auch nicht daran geglaubt», sagte die 20-Jährige, nachdem sie im BMX Freestyle überraschend den zweiten Platz belegt hatte, im TV-Sender ARD. Nach zwei starken Läufen war nur die Tschechin Iveta Miculycova besser als die Oldenburgerin.

Für Müller, die auf 78,6 Punkte kam, war es die erste internationale Medaille. Dabei war aus deutscher Sicht eigentlich Lara Lessmann die große Medaillenkandidatin, doch nach kleineren Fehlern musste sie sich mit 75,3 Punkten mit Platz vier begnügen.

«BMX ist noch nicht so bekannt. Dadurch, dass es hier dabei ist, kriegen es mehr Leute mit, wie cool BMX ist», ergänzte Müller, die die Prämie von 1500 Euro für ihren bald anstehenden dreimonatigen Australien-Urlaub gut gebrauchen kann.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Ost-Java: Indonesien: 129 Tote bei Ausschreitungen nach Fußball-Spiel
Games news
Featured: FIFA 23: Die besten Tipps für den Start ins Spiel
Tv & kino
Filmfest Hamburg: Fatih Akin und Diane Kruger feiern «Rheingold»-Premiere
Games news
Featured: Slime Rancher 2: Tipps – Nektar abbauen, Strahlendes Erz finden & mehr
Handy ratgeber & tests
Featured: Archero-Tipps: Gibt es Cheats oder Promo-Codes für das Handyspiel?
Handy ratgeber & tests
Featured: Gibt es Promo-Codes im Oktober 2022 zu RAID: Shadow Legends?
Internet news & surftipps
Autobauer: Tesla-Chef Musk führt Roboter-Prototypen vor
Wohnen
Hydraulischer Abgleich : Nicht umlegbar: Kosten für Heizungsoptimierung
Empfehlungen der Redaktion
Regional bayern
Radsport: Auf BMX zur ersten Medaille - Müller: «Nicht daran geglaubt»
Leichtathletik
European Championships: Sportarten, Sender: Das Wichtigste zur EM in München
Regional bayern
Diskuswerfen: Diskuswerferin Pudenz gewinnt Silber bei EM
Regional bayern
Leichtathletik-EM: Eckhardt-Noack Vierte - Mihambo-Konkurrentin siegt
Leichtathletik
European Championships: Geherin Feige jubelt über EM-Bronze im Münchner Regen
Leichtathletik
European Championships: Klosterhalfen freut sich auf die 5000 Meter
Regional berlin & brandenburg
Leichtathletik: Diskuswerferin Nadine Müller beendet Karriere als Achte
Leichtathletik
Multisport-Event: Wie geht es mit den European Championships weiter?