7er-Rugby: Deutsche Männer verpassen zweiten EM-Titel

03.07.2022 Die deutschen 7er-Rugbymänner haben ihren zweiten EM-Titel der Verbandsgeschichte knapp verpasst. Die DRV-Auswahl, die erstmals 2019 die EM gewonnen hatte, scheiterte in Krakau im Halbfinale der Rugby Europe Sevens Championship mit 10:31 (10:14) am späteren Europameister Spanien.

Im Halbfinale unterlagen die deutschen Rugbymänner Spanien. © spo

Nach dem Sieg in Lissabon und Platz drei in Krakau sind die DRV-Männer damit zum dritten Mal Vize-Europameister. Die deutschen Frauen sicherten sich parallel bei dem Turnier in Polen wie erhofft den Verbleib in der höchsten europäischen Spielklasse.

«Schade, dass wir den Titel wieder knapp verpasst haben. Aber wir wollten am Ende eine Top-3-Platzierung haben, wir wollten einigen jungen Spielern Spielzeit geben, einige erfahrenere Akteure für die wichtige WM-Qualifikation in zwei Wochen schonen. Das ist uns gelungen», sagte Nationaltrainer Clemens von Grumbkow.

© dpa

Weitere News

Top News

People news

Kriminalität: Salman Rushdie auf Bühne mit Messer angegriffen

1. bundesliga

2. Spieltag: Trotz Werner-Tor in die Krise: Leipziger Fehlstart perfekt

Musik news

Street Parade 2022: Riesige Techno-Party nach Corona-Pause in Zürich

Tv & kino

Goldener Leopard: Überraschende Jury-Entscheidungen beim Filmfest Locarno

Job & geld

Geld vom Staat: Förder-Reform: Das müssen Sie für Ihre Sanierung wissen

Auto news

Porsche 911 „Sally Special“: Comic-Carrera wird Wirklichkeit

Internet news & surftipps

«Lohnfindungsprozess»: Verdi ruft Beschäftigte bei Amazon zum Streik auf

Internet news & surftipps

Unternehmen: Südkoreas Präsident begnadigt Samsung-Erbe

Empfehlungen der Redaktion

Sport news

Endspiel gegen Spanien: Deutsche 7er-Rugby-Auswahl gewinnt erstes EM-Turnier

Sport news

World Rugby Sevens: Deutsche 7er-Männer bei World Rugby Sevens auf elften Rang

Sport news

Europameisterschaft in Tirana: Deutsche Gewichtheber zum EM-Start mit vier Medaillen

Eilmeldungen

WM-Qualifikation: Türkei-Coach vor Portugal-Duell: Werden «sehr unbequem sein»

Leichtathletik

Weltmeisterschaften in Eugene: Das war die Nacht bei der Leichtathletik-WM

Fußball news

Nationalmannschaft: Begeisterter Empfang für Fußball-Frauen in Frankfurt

Sport news

Kanu-WM: Brendel stockt Medaillen-Konto auf: Gold, Silber, Bronze

Fußball news

Nach 287 Tagen: Eriksen gibt Comeback mit Blitztor für Dänemark