Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Erster Auswärtssieg: SC Magdeburg gewinnt in Plock

Titelverteidiger SC Magdeburg hat in der Champions League den ersten Auswärtssieg in der Gruppenphase geholt. Das Team von Trainer Bennet Wiegert gewann bei Wisla Plock mit 28:26 (14:12).
Wisla Plock - SC Magdeburg
Magdeburgs Felix Claar (l) wird von Tomas Piroch von Wisla Plock verteidigt. © Szymon Labinski/PAP/dpa

Beste SCM-Werfer vor 4000 Zuschauern in der Orlen-Arena waren Felix Claar (9) sowie Matthias Musche und Omar Ingi Magnusson mit je fünf Treffern. Für den SCM war es der zweite Vorrundensieg, Plock bleibt mit vier Niederlagen sieglos.

Beim bereits dritten SCM-Spiel gegen Plock in neun Monaten, das sogar sechste Duell seit Mai 2021 (3 Siege/1 Remis/1 Niederlage) gegen den siebenmaligen polnischen Meister, erwischten die Magdeburger einen Traumstart. Nach zehn Minuten gelang eine 6:2-Führung, nach einer Viertelstunde hieß es 10:5. Doch dann ließ der SCM im Angriff seine Durchschlagskraft vermissen. Auf der Gegenseite überzeugte der Ex-Kieler Spielmacher Miha Zarabec mit guter Regie. So konnte Plock auf 11:12 (27.) verkürzen.

Nach dem Wechsel taten sich die Elbestädter schwer mit der beweglichen Wisla-Deckung. So konnte sich der Champions-League-Sieger kaum absetzen. In der 43. Minuten schaffte Plock in Überzahl erstmals die Führung (18:17.). Wiegert appellierte in der Auszeit: «Jetzt sind wir dran, ich will jetzt Herz und Mentalität.» Die zeigten die Magdeburger in zweifacher Unterzahl fünf Minuten vor Schluss, als dank verwandelten Siebenmeters die 25:23-Führung durch Magnusson gelang. Diesen Vorsprung brachte der SCM, der am 19. Oktober (20.45 Uhr) gegen den FC Porto spielt, über die Zeit.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Boris Becker
People news
Boris Beckers Insolvenzverfahren in Großbritannien beendet
Von Horror bis History: Diese Netflix-Buchverfilmungen starten 2024
Tv & kino
Von Horror bis History: Diese Netflix-Buchverfilmungen starten 2024
Albert & Charlène
People news
Fürst Albert II. und Familie in Hamburg eingetroffen
Passwort
Internet news & surftipps
Simple Passwörter: «Schalke04» vor «Borussia»
DeepL Übersetzer
Internet news & surftipps
Übersetzungsdienst DeepL führt KI-Sprachassistenten ein
Google
Internet news & surftipps
Verbraucherschützer klagen erfolgreich gegen Google
Julian Nagelsmann
Fußball news
Nagelsmanns EM-Ansage: Treten an, um Titel zu gewinnen
Mit Smartphone auf der Toilette
Gesundheit
Umfrage: Handy ist für viele auf dem Klo treuer Begleiter