Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Erst warten, dann siegen: Zverevs Plan in Turin

Die Ausgangslage ist nicht gut für Alexander Zverev. In Turin ist er auf die Unterstützung seines Erzrivalen angewiesen. Nur wenn dieser gewinnt, lebt der Traum vom Halbfinale weiter.
Alexander Zverev
Alexander Zverev muss in Turin gegen Andrej Rubljow antreten. © Marco Alpozzi/LaPresse via ZUMA Press/dpa

Für Alexander Zverev heißt es heute erst einmal warten. Warten, ob sein letztes Gruppenspiel bei den ATP-Finals in Turin gegen den bereits ausgeschiedenen Andrej Rubljow überhaupt noch eine Bedeutung hat.

Denn nur wenn der bereits für das Halbfinale qualifizierte Daniil Medwedew aus Russland zuvor gegen Wimbledonsieger Carlos Alcaraz aus Spanien gewinnt, hat Zverev im Abendspiel noch eine Chance auf den Einzug ins Halbfinale.

«Ich bin jetzt in einer ungünstigen Situation. Das möchte man nie, man möchte immer alles selbst in der Hand haben», sagte Zverev. Doch weil er nach seinem Auftaktsieg gegen Alcaraz gegen seinen Dauerrivalen Medwedew in zwei Sätzen verlor, ist er auf dessen Unterstützung angewiesen.

Noch hat Zverev die Hoffnung nicht aufgegeben. «Daniil spielt sehr gut, er hat sehr gute Chancen, gegen Carlos zu gewinnen», sagte Zverev. «Aber ich muss auch selbst fokussiert und bereit sein, um Andrej zu schlagen.» Gegen den Russen hat er alle drei Duelle in diesem Jahr bislang verloren.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Will Smith
People news
Will Smith: Von der Raupe zum Schmetterling
Will Smith - Europapremiere «Bad Boys: Ride or Die»
Tv & kino
«Bad Boys: Ride or Die»: Will Smith in Berlin
König Charles
People news
Berühmter Baum gefällt: König Charles bekommt Ableger
Das Mobile Game «Little Impacts» vom Umweltbundesamt
Das beste netz deutschlands
«Little Impacts»: Spielerisch Nachhaltigkeit erleben
Pixel 8a vs. iPhone SE: Das unterscheidet die Mittelklasse-Smartphones
Handy ratgeber & tests
Pixel 8a vs. iPhone SE: Das unterscheidet die Mittelklasse-Smartphones
Ein Mann tippt auf einem Google Pixel 6
Das beste netz deutschlands
Googles «Mein Gerät finden»: So funktioniert der Service
Dominik Koepfer
Sport news
Koepfer verliert gegen Medwedew bei French Open
Grill Control - Smarte Gasgrillsteuerung
Familie
Grillen wird weiblicher: Trends rund um Rost und Brenner