Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Erneute Niederlage für Raptors mit Schröder

Basketball-Weltmeister Dennis Schröder hat mit den Toronto Raptors in der NBA eine weitere Niederlage kassiert.
Toronto Raptors - Philadelphia 76ers
Dennis Schröder musste mit den Toronto Raptors eine weitere Niederlage hinnehmen. © Chris Young/Canadian Press via ZUMA Press/dpa

Der Nationalmannschafts-Kapitän verlor mit seinem Team in der nordamerikanischen Profiliga gegen die Philadelphia 76ers mit 107:114 (59:56). Einen Tag zuvor unterlagen die Kanadier knapp bei den Chicago Bulls nach Verlängerung mit 103:104. 

Schröder kam bei der zweiten Saison-Niederlage im dritten Match auf 15 Punkte und zehn Assists. Mit seinen zweistelligen Werten gelang ihm wie schon am Freitag (10/10) ein sogenanntes Double-Double. 

Wiedersehen mit Nurse

Ein Wiedersehen gab es für den 76ers-Coach Nick Nurse, von dem sich die Raptors im April getrennt hatten. Mit Nurse holte sich Toronto 2019 als erstes kanadisches Team überraschend den NBA-Titel. «Es ist schon eine unglaubliche Ironie, dass wir gegen Toronto seinen ersten Sieg geholt haben. Glückwunsch an ihn, es werden noch viele weitere Erfolge folgen», sagte Philadelphias Tyrese Maxey.

Center Isaiah Hartenstein verlor mit den New York Knicks bei den New Orleans Pelicans mit 87:96 (55:37). Der 25 Jahre alte Hartenstein kam auf vier Punkte. Weltmeister Daniel Theis kam beim 125:113-Erfolg seiner Indiana Pacers bei den Cleveland Cavaliers nicht zum Einsatz und wartet weiter auf sein Saison-Debüt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Abba
Musik news
Abba und Green Day neu in Musik-Register der USA
The Holdovers streamen: Hier kannst Du den Oscar-Film sehen
Tv & kino
The Holdovers streamen: Hier kannst Du den Oscar-Film sehen
Timur Ülker
People news
GZSZ-Schauspieler Timur Ülker spendet Knochenmark
Kabellose Kopfhörer mit Wechselakku: Das können die Fairbuds
Handy ratgeber & tests
Kabellose Kopfhörer mit Wechselakku: Das können die Fairbuds
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Handy ratgeber & tests
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
iPhone 16: Diese Farben soll es geben
Handy ratgeber & tests
iPhone 16: Diese Farben soll es geben
Dortmunds Spieler jubeln
Fußball news
Durch Dortmunds Erfolg: Sechs deutsche Teilnehmer möglich
Kreuzfahrtschiff «Aida Prima» fährt in Hamburg in den Hafen
Reise
Aida sagt weitere Kreuzfahrten durchs Rote Meer ab